Frage: schwarzer Punkt auf erstem Zähnchen

Lieber Herr Dr. Busse, gestern ist das erste Zähnchen unseres Sohnes, fast 6 1/2 Monate alt, durchgebrochen. Jetzt kann man es schon recht gut sehen. Allerdings sieht man oben ein schwarzes Pünktchen. Was könnte das denn sein? Es kann doch nicht sein, dass mein Sohn schon Zähne mit Karies bekommt? Liebe Grüsse, Caro

Mitglied inaktiv - 24.10.2005, 20:15



Antwort auf: schwarzer Punkt auf erstem Zähnchen

Liebe Caro, das kann nur ihr Kinderarzt vor Ort in Augenschein nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2005



Antwort auf: schwarzer Punkt auf erstem Zähnchen

Hallo Herr Dr. Busse, ich trau mich halt doch, den Nachtrag zu schreiben, damit Sie auch mal was zum Lachen haben... aber der schwarze Punkt auf dem Zähnchen war heute morgen nicht mehr zu sehen *schäm*... muss wohl ein festgesetztes Kiwikernchen oder sowas gewesen sein! Aber das Ding muss elend fest gesessen haben, denn ich habe gestern den halben Abend dran rumgemacht und das ging und ging nicht ab...! Wenigstens bin ich jetzt erleichtert! Bis bald und liebe Grüsse Caro

Mitglied inaktiv - 25.10.2005, 10:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarzer Belag in der Gießkanne

Sehr geehrter Herr Dr Busse, und noch taucht eine blöde Frage auf... Ich hab in unserer Gießkanne schwarze Beläge entdeckt, aber die Kanne stand immer in der Küche und ich hab die Blumen damit gegossen. Alle Pflanzen sind mittlerweile weg, aber ich hab nun Panik, dass ich bis jetzt immer Schimmel verteilt und meinem Sohn furchtbar geschadet hab...


Schwarzer Schimmel auf Brot gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe hier ein abgepacktes Softbrot in Scheiben, original verschlossen und haltbar bis Ende der Woche. Mein 7jähriger hat es gerade geöffnet und 2 Scheiben gefuttert bevor er mir die dritte brachte, die nicht wenig schwarzen Schimmel aufwies. Es fanden sich noch 3-4 offensichtlich befallene Scheiben in der Packung und die Foli...


Schwarzer Tee ablecken

Meine Tochter 6 Monate hat Neurodermitis,in einem Schub sollen wir mit schwarzem Tee Tupfen anfangs war das auch einfach.Jetzt allerdings streckt sie ihre Zunge raus oder reibt ihre Hände durchs gesicht. Ist das schlimm wenn sie etwas schwarzen Tee aufnimmt über Tag oral.Tupfen ja 3-4x täglich. Ich versuche es natürlich zu vermeiden aber es geht ni...


Schwarzer Schimmel im Kühlschrank

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern den Kühlschrank gereinigt und auf der Unterseite eines Einschubes schwarzen Schimmel entdeckt. Leider ist die letzte Grundreinigung schon eine ganze Weile her, sodass ich nicht weiß, wie lange sich der Schimmel bereits dort befand. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen um die Gesundheit meiner Familie in...


Schwarzer Punk im Augenweiß

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein fast 3 jähriges hat einen dunklen Punkt im Auge. Ist das ein Grund zur Sorge? Dir KiA meinte sie schaut sich das an bei nächsten Untersuchung. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich eher Druck machen sollte das man das früher untersucht. Wissen sie ob so was auch ganz normale Entwicklung sein könnte oder eher ...


Schwarzer Stuhlgang

Hallo.  mich wollte mal nachfragen, ob schwarzer Stuhlgang bei einer 1 1/2-Jährigen normal ist. Die Konsistenz ist normal, sie trinkt ausreichend und isst komplett am Tisch mit. Ich finde es zwar nicht dramatisch, bin aber immer etwas irritiert, weil ich halt braunen Stuhl erwarte. ;-) Vielen Dank für Ihre Hilfe.  Viele Grüße!


Schwarzer Staub Wasserflasche

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute im Getränkemarkt vier Flaschen zum Trinken geholt, daheim stellte ich dann auf dem Deckel schwarzen Staub fest in Form länglicher Fasern fest, und auch als ich die Flaschen dann abgewischt habe, waren diese richtig Schwarz. Es hat auch dann in der Hand etwas "gepickst" danach. meine Tochter hat die Flaschen ...


Wie sieht Schwarzer Teerstuhl / dunkles Blut im Stuhl bei Babys aus?

Hallo und einen schönen guten Morgen! ich hab mal eine Interessenfrage. Wenn ein Baby dunklen Teerstuhl hat aufgrund von Blutungen im oberen Magen Darm Trakt (keine hellen Blutungen) - würde man das gleich erkennen? Aus den Artikeln in Google werde ich nicht wirklich schlau. Und da ist vielleicht auch nicht wirklich klug dort nach antworten zu ...


Kleiner schwarzer Fleck auf der iris

Hallo Herr Dr. Busse, meine 17 Monate alte Tochter hat einen kleinen schwarzen Krümel auf der Iris und dieser sitzt fest. Es stört sie nicht, das Auge tränt nicht aber er geht nicht weg. Wir waren auch schon schwimmen und er sitzt immer noch am selben Fleck. Wir sind gerade im Urlaub. Sie hat es schon ca. 5 Tage.  muss man umgehend zum Augenar...


Schwarzer Stuhlgang bei 1,5 Jahre altes Kind

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hat jetzt das zweite mal Pech schwarzen Stuhl gehabt. Der Kinderarzt wimmelt uns ab weil es ihm ja sonst gut geht. Ich wüsste nicht das er etwas gegessen hat weshalb der Stuhl so aussieht. Denn selbst wenn er eine ganze Menge Heidelbeeren isst, sah der Stuhl noch nie so Schwarz aus. Er hat generell mit einer Niere Prob...