Frage: Schüttelfrost ohne Fieber

Hallo mein Sohn 15 Jahre fühlt sich schlagartig schwach,hat Schüttelfrost aber kein fieber.ihm ist kalt. übergeben und Durchfall hat er ,aber keine Übelkeit oder Bauchschmerzen. Zuvor meinte er, er habe Rückenschmerzen. Was kann das sein,eine beginnende Grippe?

von Annee am 13.10.2018, 08:17



Antwort auf: Schüttelfrost ohne Fieber

Liebe A., für solche akuten Erkrankungen und Probleme ist dieses Forum nicht geeignet, denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Ich kann nur hoffen, dass Sie damit bereits zum Kindernotdienst oder in die Klinik gegangen sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2018



Antwort auf: Schüttelfrost ohne Fieber

Grüß dich, Bei diesem Zustand solltest du nicht auf eine Antwort von Dr. Busse warten. das kann mehrere Stunden dauern, desweiteren kann dieser keine Ferndiagnose stellen. Bringe deinen Sohn möglichst schnell zu einem Arzt!

von DanielaDj am 13.10.2018, 10:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schüttelfrost ohne Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (27 Monate) macht mir seit 5 Tagen etwas Sorgen. Er ist morgens nach dem Aufwachen schon weinerlich, schüttelt sich und zittert und kommentiert das ganze mit "kalt", obwohl natürlich geheizt ist. Fieber hat er nicht, nur dieses Frösteln. Tagsüber klagt er hin und wieder über "Auweh" - kann aber nicht zeigen, wo e...


2 jahre altes kind erbrechen, schüttelfrost und 39,5 grad fieber

mein kleiner sohn 2 jahre hat sich um 18.00 erbrochen und hat seit ca 20.00 leichten schüttelfrost und seit dem ist das fieber auf 39,5 grad angestiegen und er ist klitsch naß geschwitzt und glüht am ganzen körper. was sollen wir machen?


Schüttelfrost ohne Fieber und schneller Erschöpfungszustand ?!

Lieber Dr. Andreas Busse Ich hätte da eine Frage zu meiner Tochter(6). Sie hatt gestern ganz arg Schüttelfrost gehabt, allerdings ohne Fieber, Tempi war bei 37.1 - sie klagte über Übelkeit, Schwindel und Schwäche sie meinte sie spürte ihre Hand kaum (schwach) zudem war sie auf ein schlag in einem richtig erschöpften Zustand. Über die Nacht war ih...


Mein sohn hat seit 2 Tagen hohes fieber und Schüttelfrost

Hallo. ich mache mir große sorgen um meinen 10 monat alten sohn er hat seit gester hohes fieber es geht bis 39.5 wir waren auch schon beim notdienst mit Ihm da wurde uns gesagt das es eine sommer grippe sei . was ich blos komisch finde er ist eigentlich fit isst und teinkt gut ist halt blos ser müdde . mit fieber senkenden mitel geht das fieber dan...


Anhaltendes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer zurück, meist über 39, noch nicht wieder 40 seitdem. wir waren 2x beim Kinderarzt, Hals und Ohren leicht gerötet, Urin gut. Sie können keine Ursache finden, Blut fanden sie nicht nötig. Es ist nun ...


Lang anhaltendes Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fast immer an die 40°C. Dazu hat sie eine laufende Nase und Husten, vor allem im Liegen. Wir waren Mittwochs beim KA, der einen Bluttest gemacht und die Entzündungswerte als leicht erhöht eingeschätzt ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...