Schüttelfrost ? Wie oft Temp. Kontrolle
Guten Abend,
Unsere Tochter, 9 1/2 Wochen alt hat heute ihre erste Impfung erhalten.
6Fach Impfung + gegen Rotavieren.
Nun hat sie eisig kalte Hände und Füße obwohl die Umgebung warm ist. Sie ist sehr müde, schreckt aber im Minutentackt zusammen und reißt die Arme hoch und die Augen auf. Zwischen durch zittert sie, vorallem die Arme.
Die rekt. Temp. liegt bei 37.4. Hat sie vllt Schüttelfrost? Was sollten wir jetzt am besten tun und beachten? Wir haben für Temp. ab 38.0 ben-u-ron Zäpfchen erhalten. Was können wir denn aktuell tun bei Schüttelfrost (?) ?
Wie oft sollten wir die Temp. kontrollieren?
Lieben Dank im Vorraus für Ihren Rat.
von Kathi.XxX am 12.08.2021, 20:22 Uhr
Antwort:
Liebe K.,
wenn Sie den Eindruck haben, dass es Ihrer Tochter z.B. nach einer Impfung nicht gut geht, dann müssen Sie sich aktuell an den Kinderarzt oder Kindernotdienst wenden. Eine Anfrage hier macht bei solchen akuten Problemen keinen Sinn, denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2021
Antwort:
Falls du heute noch eine Antwort benötigen solltest, würde ich beim Bereitschaftsdienst anrufen. Herr Doktor Busse wird vermutlich erst morgen wieder "reinschauen".
von E.M.M.A am 12.08.2021
Antwort:
Das ist ein Notfall - bei so einem kleinen Baby! Bitte direkt an die Kinderklinik wenden!
von ImvPP am 12.08.2021