Frage: Schübe

Hallo Herr Busse, ich hoffe Sie können mir eine Auskunft geben. Mein Sohn kam bei 36+4 auf die Welt. Kann ich im Bezug auf Wachstumsschübe von seinem Geburtstag ausgehen? Oder wird da auch korrigiert gerechnet? Er ist jetzt 8 Wochen und ich denke er macht seinen zweiten Entwicklungsschub durch oder ist es erst der "erste" 5 Wochen Schub vom errechneten Termin ausgehend?

von Bella 88 am 23.10.2020, 14:42

Antwort auf: Schübe

Liebe B., Wachstum verläuft regelmäßig und nicht in "Schüben". Die 3 Wochen zu früh geboren sein, werden in der Regel in den ersten Monaten rasch aufgeholt. Alles Gute!