Frage: schreiendes Kleinkind

Meine fast 3Jährige Tochter ist natürlich wie alle in dem Alter in der Trotzphase. Mit den Anfällen können wir auch „gut“ umgehen. Was uns große Schwierigkeiten bereitet ist ihr Schreien. Und zwar redet sie nicht in einen normalen Ton (oder etwas lauter) sondern schreit mit uns. Mal wenn wir nicht direkt hören oder nein sagen, manchmal aber auch direkt. Auf Bitten dies sein zu lassen, schimpfen, sagen das wir auch leise mit ihr reden, sagen das es uns Ohrenschmerzen macht etc. reagiert sie nicht. Ihr Gehör funktioniert einwandfrei. Und sie kann auch normal sprechen. Sie setzt das schreien bewusst ein. Was können wir tuen, dass sie nicht immer so schreit?

von Biene08 am 12.01.2020, 20:03

Antwort auf: schreiendes Kleinkind

Liebe B., einfach nicht darauf reagieren und den Ort verlassen,..... dann wird Ihre Tochter sehr schnell merken, dass sie mit Schreien nichts erreicht. In einer ruhigen Minute können sie ihr das dann auch kurz und knapp erklären. Hilfreich kann auch ein "Spiel" sein, bei dem alle flüstern,.... Alles Gute!

Antwort auf: schreiendes Kleinkind

Hallo, sagt ihr in einer ruhigen Minute, dass ihr ab sofort nicht mehr reagiert, wenn sie schreit, und zieht das konsequent durch. Wenn sie dann normal laut redet, reagiert ihr. Ihr braucht Geduld, aber nur so wird sie es lernen. Viele Grüße

von Mamamaike am 12.01.2020, 21:04

Antwort auf: schreiendes Kleinkind

Sag ihr du kannst sie leider nicht verstehen wenn sie so schreit, sie muss normal reden. Mach das eine Weile ganz konsequent und es klappt.

von Muschelnudel am 12.01.2020, 21:53