Frage: Schreianfälle

Hallo Herr Dr. Busse, so langsam drehe ich echt am Rad. Seit ca. 2 Wochen wird Pia (1 Jahr alt) nach ihrem Mittagsschläfchen wach (oder geweckt) und kreischt wie am Spieß. Sie schreit dann zwischen 20 und 45 Minu- ten und läßt sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Es hilft nicht auf den Arm nehmen, dann will sie wieder runter, ist sie auf dem Boden, will sie auf dem Arm, trinken will sie nicht, Schnuller nimmt sie nicht, ich kann alles auspro- bieren und zum Schluß heule ich dann selbst, weil ich es nicht mehr hören kann, dass sie so schreit und ich ihr nicht helfen kann. Gestern hatte sie es auch nachts - von 12 bis morgens um halb 5 ist sie dauernd wach geworden und hat geschrien. Wir dachten schon, es wären vielleicht die Zähne, aber wir sehen nix, dass da mal neue kommen (bis jetzt hat sie ja auch erst 2). Haben Sie eine klitzekleine Ahnung, was das sein kann, was Pia so dermaßen aus der Ruhe bringt, dass nichts mehr geht??? Ich werd langsam bekloppt wegen dem Geschrei! Übrigens - wenn sie sich dann mal beruhigt, dann labert sie wie doll und lacht und macht und hat Riesenspaß. Aber keiner weiß, was es sein kann. Hoffentlich haben Sie irgendeine Idee, was das sein kann oder wie wir ihr helfen können. Vielen Dank! Danni

Antwort auf: Schreianfälle

Liebe DAnni, das könnte die - harmlose - NAchwirkung eines aufregenden Traumes sein. Versuchen Sie doch mal, Sie früher zu wecken. Alles GUte!

Antwort auf: Schreianfälle

Hi Danni! Ich hab grad das Buch "Warum Babys weinen" gelesen und diese Frau ist der Meinung man sollte als Eltern das Weinen unserer Kinder unterstützen weil sie sich so von ihren angestauten Gefühlen befreien können und ihre aufregenden Erlebnisse verarbeiten können.bevor ich das Buch gelesen habe, hab ich mich auch immer ganz schlecht gefühlt wenn meine Tochter geweint hat und hab alles getan um sie davon abzuhalten.Aber genau das soll man ja nicht tun.Jetzt laß ich sie in meinen Armen weinen so lang sie will und nachher ist sie immer ganz glücklich und kreischt vor lauter Freude. Das Buch ist von Aletha J. Solter -ich kann es nur jedem empfehlen.(Sie gibt auch andere wertvolle Tipps) Gruß.Geli