Frage: Schokolade

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn verlangt seit kurzem sehr häufig Schokolade, die er natürlich nicht immer bekommt. Bis jetzt haben wir es so gehandhabt, dass es nur am Wochenende Süßigkeiten gibt, was aber mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird. Wenn er nach Schokolade verlangt und wir ihm 1-2 Stücke Schokolade geben, ist er oft auch schon zufrieden. Eine Freundin meinte, dass eine Miniportion Süßes pro Tag ok wäre. Erscheint mir aber viel. Wie oft in der Woche ist es aus ihrer Sicht vertretbar, einem Kind Schokolade zu geben? (Ich weiß, die Frage ist ein bißl blöd...) Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!

von Schnatterliesl am 27.09.2012, 13:34

Antwort auf: Schokolade

Liebe S., Ihr Sohn soll natürlcih lernen, dass man nicht immer bekommt, was man will. Auf der andere Seite ist eine kleine Portion Süßes, möglichst als Teil einer Mahlzeit und nicht als Belohnung kein Problem. Alles Gute!