Frage: Schnupfenzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Winterzeit wird ja leider oftmals von Erkältungskrankheiten begleitet. Meine Kleine, 20 Monate, schnupft seit drei Wochen herum, d. h. die Nase läuft - ansonsten ist sie super fit und munter. Mein Mann hat sich nun zum zweiten Mal innerhalb dieser drei Wochen angesteckt. Kann sich so eine Erkältung denn so hinziehen? Ich habe das Gefühl, einen Tag schnupft sie ständig, den anderen Tag lässt es nach, danach fängt der Schnupfen wieder an. Wäre das ein Fall für AB? Wann sollte man denn zum Arzt? Ich habe alle Medikamente hier: Nasentropfen, Hustensaft, Babix. Die Nase läuft auch gut, also kein Stockschnupfen oder so. Vielen Dank im voraus! Viele Grüße.

Antwort auf: Schnupfenzeit

Liebe I., das ist doch sicher kein Grund, sich Sorgen zu machen. Und oft jagt halt ein Luftwegsinfekt den vorangegangenen. Alles Gute!