Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schnupfen, durchfall...was kann man tun?

hallo herr busse,
meine kleine 13 mon hat seit 2d sehr starken schnupfen u gleichzeitig auch noch durchfall.
sie ist sehr sehr weinerlich, nase läuft wie wasser an einem stück, isst wenig (nur morgenfläschchen , bananenbrei, salzstangen), zu trinken gebe ich ihr stark verdünnten schwarzen tee mit elektrolyten von milupa.
sie trinkt nur noch morgens ihre sojamilch 200ml(wg milcheiweißallergie)
was kann ich noch machen ? gibt es eine spez diät? soll ich die sojamilch weglassen?
oder besser doch zum arzt?
(sie hat eine kinderärztephobie deswegen möchte ich ihr jetzt die tortur bei der hitze ersparen)

es dankt ihnen,
sue

von sue am 06.07.2001, 12:39 Uhr

 

Antwort:

schnupfen, durchfall...was kann man tun?

Liebe Sue,
damit sollten Sie doch lieber noch vor dem Wochenende zum Kinderarzt gehen.
Entscheidend ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr, vor allem bei der Wärme.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.