Frage: schnuller in der nacht

lieber herr dr.! unser kleiner 7 mon. schläft nachts nur mit schnuller. immer wieder nimmt er ihn und schmeisst ihn aus dem gitterbett auf den boden. dann beginnt er laut zu heulen bis er einen neuen schnuller bekommt. das geht teilweise 10 mal pro nacht.ohne luli schläft er nicht ein. meine nerven sind hinüber, weil ich keinen schlaf kriege. was kann man da tun, bzw darf man ein schnullerband ins bett geben? auch über tipps anderer eltern bin ich dankbar, das zehrt echt an den nerven.

Antwort auf: schnuller in der nacht

Liebe M., wenn der Schnuller aus dem Bett geworfen wird, dann ist er auch weg, das kann und muss ihr Sohn lernen. Und das geht nur, wenn Sie dann den Protest aushalten, statt sich zum "Sklaven" machen zu lassen. Alternatvi kann er auch ein Schlaftier bekommen, an dem er nuckeln kann und das nicht so rasch verloren geht. Alles Gute!

Antwort auf: schnuller in der nacht

Hi, also wir haben immer ungefähr 8 Schnuller im Bett ;) Einen findet sie garantiert immer und ich habe meine Ruhe... LG Marion

Antwort auf: schnuller in der nacht

Nur 10 mal? da gibt es ne menge eltern, die dich beneiden ;o) folgende lösungen fallen mir ein: - schnuller ganz abgewöhnen - viele schnuller ins bett - schnullerTIER; da gibt es so kuscheltiere (elefant und hase kenne ich), an denn der schnuller angeklippt werden kann. keine strangulationsgefahr wie bei kette. 2 freundinnen von mir haben die jeweils und sind sehr glücklich damit (bzw. die kinder)!