Frage: schnuller in der nacht

lieber herr dr.! unser kleiner 7 mon. schläft nachts nur mit schnuller. immer wieder nimmt er ihn und schmeisst ihn aus dem gitterbett auf den boden. dann beginnt er laut zu heulen bis er einen neuen schnuller bekommt. das geht teilweise 10 mal pro nacht.ohne luli schläft er nicht ein. meine nerven sind hinüber, weil ich keinen schlaf kriege. was kann man da tun, bzw darf man ein schnullerband ins bett geben? auch über tipps anderer eltern bin ich dankbar, das zehrt echt an den nerven.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 09:46



Antwort auf: schnuller in der nacht

Liebe M., wenn der Schnuller aus dem Bett geworfen wird, dann ist er auch weg, das kann und muss ihr Sohn lernen. Und das geht nur, wenn Sie dann den Protest aushalten, statt sich zum "Sklaven" machen zu lassen. Alternatvi kann er auch ein Schlaftier bekommen, an dem er nuckeln kann und das nicht so rasch verloren geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2009



Antwort auf: schnuller in der nacht

Hi, also wir haben immer ungefähr 8 Schnuller im Bett ;) Einen findet sie garantiert immer und ich habe meine Ruhe... LG Marion

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 11:19



Antwort auf: schnuller in der nacht

Nur 10 mal? da gibt es ne menge eltern, die dich beneiden ;o) folgende lösungen fallen mir ein: - schnuller ganz abgewöhnen - viele schnuller ins bett - schnullerTIER; da gibt es so kuscheltiere (elefant und hase kenne ich), an denn der schnuller angeklippt werden kann. keine strangulationsgefahr wie bei kette. 2 freundinnen von mir haben die jeweils und sind sehr glücklich damit (bzw. die kinder)!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 23:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller für die Nacht ?

Hallo, meine kleine 4Monate alte Tochter, schläft ohne Schnuller nicht ein. Was auch kein Problem darstellt. Allerdings wird sie seit kurzem immer öfter wach, weil Sie ihren Schnuller verloren hat und sie ihn noch nicht selbst wieder in den Mund stecken kann. Sie weint bis ich ihr den Schnuller wieder gebe. Was kann ich tun?


Schnuller abgewöhnen

Guten Tag Meine Tochter, 18 Monate, nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist wie süchtig danach. Ich möchte gerne den Schnuller abgewöhnen, denn ich bin der Meinung sie schläft dann auch viel besser ohne den. Nachts wacht sie ständig auf und weint wenn er verloren geht. Wie mache ich das am besten. Vielen Dank 


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...


Schnuller nur abgewaschen

Hallo, wie schlimm ist es, wenn man die Schnuller nicht täglich desinfiziert/abkocht? Wir waschen diese meist nur mit warmen Wasser ab und kochen sie einmal die Woche aus. Ist das für unser Baby gefährlich? Wir sind ein Haushalt mit 2 größeren Kindern und Hund. Klinisch rein ist es sowieso nie. Falls das aber gefährlich für unser 3 Monate al...


Schnuller anderes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester nahm zur Beruhigung meiner kleinen Nichte (11 Monate) den Schnuller meines Kindes (3 Monate). Nach dem Motto, es sind saubere, gesunde Babys "da passiert nichts". Meine Nichte hat den Schnuller auch gebissen. Sollte ich den Schnuller nach dem Sterilisieren ganz normal benutzen oder eher wegschmeissen? ...


Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich muss jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen um den Schnuller zu geben, weil sie den nicht findet.   Habe schon vieles ausprobiert. Mehrere Schnuller verteilt und auch Nachtschnuller hingele...


Zu kalt in der Nacht?

Hallo, meine Tochter (3 Monate) schläft in ihrem Gitterbettchen an unserem Bett. Sie hat nachts aktuell einen Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Fuß und Schlafsack 2,5 TOG an. Ich schaue, das es nachts um die 18 Grad sind. Gestern Abend waren leider noch 20 Grad im Schlafzimmer und da ich mir Sorgen gemacht habe wegen Überhitzung habe ich ein Fenste...