Frage: Schnecken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine eigene Großmutter war Bauersfrau und sehr locker im Umgang mit Hoftieren, Erde und Insekten, hat mir aber als Kind streng verboten, Schnecken anzufassen, die hätten irgendwelche Parasiten. Ist da was dran? Meine beiden Jungs lieben Schnecken und betätigen sich gern als Schneckenretter, wenn sie eine auf dem sonnigen Asphalt sehen... Herzlichen Dank Anni

von Ann-Kristin am 28.07.2021, 00:39

Antwort auf: Schnecken

Liebe A., ich wüsste nicht, dass "Schnecken retten" jemals einem Kind geschadet hätte. Alles Gute!