Frage: Schmusetuch

Guten Tag Darf ein 7 Monate altes Kind ein Schmusetuch zum schlafen haben? Bis jetzt hatte er nichts im Bettchen wegen dem Kindstod. Aber ich glaube, es würde ihm wirklich helfen. Er schläft in letzter Zeit soo unruhig. Er wacht meist kurz nach Mitternacht auf und ist dann bis zu zwei Stunden wach. Was können wir da tun? Wir legen ihn nicht zu früh ins Bett, also so gegen 21 Uhr.Er wäre zwar schon vorher müde und quengelt, aber wenn wir ihn noch früher hinlegen, dann ist er noch länger wach. 2. Frage: Wie gut sieht unser Kind? Uns sagte jemand, dass er nur auf einen Meter scharf sehe. Ist das so? Denn die Auto auf der Nebenstrasse vor unserem Haus sind ca. 50 Meter entfernt und er schaut ihnen immer nach. Und noch eine Frage: Wie gut sehen Neugeborene? Wenn man also beim Bettchen steht, ist man ja ca. einen Meter entfernt. Sehen sie einem da oder müsste man sie zum einschlafen auf den Arm nehmen, dass sie merken und sehen, dass sie nicht alleine sind? Das Gehör ist ja auch noch ziemlich gedämpft, oder? Also nützt es auch nicht viel, wenn man daneben singt? Vielen Dank!!

von manzanillo12 am 27.01.2011, 14:22

Antwort auf: Schmusetuch

Liebe M., von einem Tuch, das man sich über das Gesicht ziehen kann, rate ich dringend ab.. Gut geht aber ein Schlaftier oder eine Schlafpuppe, die nicht so einfach das Gesicht komplet bedecken kann. Auch Neugeborene können schon sehr gut hören und auch sehen. Nur eben noch nicht so viele Einzelheiten, wobei sich das sehr rasch entwickelt und mit 7 Monaten Ihr Kind auch in die Entfernung sehr gut sehen kann. Alles Gute!