Frage: Schmerzmittel zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus ( 14 Monate ) bekommt aktuell 2 Backenzähne die sich schon teilweise durch das Zahnfleisch geschoben haben, aber der große Teil liegt noch darunter. Gestern waren wir zu einer Gewichtskontrolle bei unserem KiA und nachdem sie auf meine Bitte in den Mund der kleinen geschaut hat, bestätigte sie mir meine Vermutung das aktuell dadurch unsere unruhigen Nächte kommen und sagte wenn dentinox nicht hilft und die kleine sehr starke Schmerzen hat kann ich paracetamol oder Ibuprofen geben. So habe ich ihr heute Nacht, nachdem ich es sehr lange so versucht habe sie wieder zum schlafen zu, bekommen Nurofen gegeben und nach ca einer halben Stunde ist sie ganz ruhig und entspannt eingeschlafen. Die Nacht war danach gut, ohne stundenlanges weinen wie die Nächte zuvor. Leider habe ich versäumt meine Kinderärztin zu fragen ob eine Gabe von Schmerzmittel auch mal ein paar Tage hintereinander in Ordnung sind. Natürlich werde ich es immer erstmal ohne probieren aber ich möchte auch nicht das sie sich wieder stundenlang mit den Schmerzen quält. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

von M_E_J am 13.01.2021, 08:50

Antwort auf: Schmerzmittel zahnen

Liebe M., Sie dürfen ohne Bedenken einmal am Abend ein zum Gewicht passendes Schmerzmittel geben so lange es nötig ist, wenn Ihre Tochter unter heftigen Zahnungsschmerzen leidet. Alles Gute!