Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

schmerzen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: schmerzen

Mitglied inaktiv

Hallo Herr Dr. Busse, sie haben mir als Tip gegeben ihn erstmal nicht nach den Kopfschmerzen zu fragen, das habe ich ja bereits schon gemacht. Ich habe ihn 3 Wochen gar nicht danach gefragt. und jetzt nachdem die drei wochen rum waren, da habe ich erst nachgefragt, also nach diesen drei wochen, weil ich nämlich diese woche zum Kinderarzt kommen soll, falls die kopfschmerzen nicht weg seien.


Liebe M., ihr Sohn hat dann ja wohl die 3 Wochen nicht gekalt und war munter und fidel. Und das heißt, dass Sie akzeptieren sollten, dass ihm nichts fehlt. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Hallo, Danke für ihren Rat- ich mach mir keine Sorgen mehr! Ganz liebe Grüße Mammi2002


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Guten Abend,  Meine Tochter (6) hat plötzlich starke stechende schmerzen im stehen/laufen im Bereich des Schambeins nachdem wir eben im Hallenbad waren. Im sitzen oder liegen jedoch gar nichts. Auch abtasten kann ich sie, ohne dass sie schmerzen hat.  Keine Rötung im vaginal Bereich , keine Schmerzen beim Wasser lassen. Könnte es eine Schamb ...

Guten Morgen,    meine Tochter (wird im November 5) hat seit 2 Nächten Schmerzen im rechten Bein. Wenn man sie fragt lokalisiert sie den Schmerz am Schienbein über dem Fußgelenk aber auch mal an der Fußsohle. Sie wacht dann weinend auf, möchte massiert werden. Und schläft dann bei Massage relativ schnell wieder ein, von Schmerzmittel sind wi ...

Guten Morgen Frau Dr.,  meine beiden Töchter 6 und 2 Jahre alt klagen ständig, fast schon täglich über schmerzen.  Mal ist es die Zunge, mal das Bein, manchmal sticht es in der Seite usw usw.Sie finden andauernd irgendwas. Vorallem die kleine hat sich auf Bauchschmerzen eingeschossen. Während sie irgendwas macht, schaut sie mich an und sagt "B ...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Tochter (7 Jahre) ist nun seit 09.06. krank. Begonnen hat es mit Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen - wie sich am 21.06. bei einem Rachenabstrich herausgestellt hat, hatte sie wohl eine Streptokokken-Angina mit vergrößerten Lymphknoten im Bauch (Ultraschall). Am 19.06. kam Durchfall hinzu, der inzw ...

Guten Morgen,  zwei Fragen: Meine Kleine ist 7 Wochen alt und spuckt sehr viel. Ab und an auch sehr große Mengen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie Schmerzen beim Spucken hat und sich dabei sehr quält. Ich lager sie nach dem Trinken für über eine Stunde in meinem Arm hoch, doch so bald ich sie zurück ins Bett lege, geht das Spucken wieder l ...

Hallo, meine Tochter gab heute im Kindergarten an verschiedenen , wechselnden Körperstellen (Arm, Hände, Gesicht, Füße usw) , stechende nicht bleibende Schmerzen an. Sie ist gut drauf, bis heute in der Kita war nichts. Sie hat weiters auch sonst nichts.Da ich auf Arbeit war ist ihre Oma mit ihr mal zum Kinderarzt. Er weiß nicht was das sein soll. ...

Meine Tochter weint abends und nachts sehr oft und kommt nicht in den Schlaf, da sie ständig sagt ihre Füße krabbeln und tun weh...ich weiß nicht was ich machen kann das es ihr nicht mehr weh tut, da ich nicht weiß was es sein könnte...

Guten Abend Unser Sohn (grad 7 geworden) hat seit heute Mittag Schmerzen um Unterbauch, grnauer gesagt an der rechten Seite beim Ansatz zum Penis. Ansonsten keine Begleitbeschwerden. Trinkt und isst gut. Auf Anraten der Kinderarztpraxis haben wir um 16 Uhr Algifor gegeben, was die Schmerzen beseitigt hat. Um ca. 19:30 hat er kurz wieder über ...

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast 4 jährige Tochter hat gestern im Garten geplanscht. Plötzlich schrie sie vor Schmerz und hielt sich mit beiden Händen ihren Hinterkopf am Übergang zum Hals fest. Wir dachten erst an einen Stich, es ist aber nichts zu sehen. Sie hat immernoch recht starke Schmerzen, wenn sie den Kopf bewegen möchte, egal in welch ...

Guten Abend, Unser Sohn musste gestern und heute sehr häufig nach dem Schwimmbad bzw. Badesee Wasserlassen ohne Schmerzen. Da hatte er vor einigen Wochen schonmal einmalig in einem privaten Pool. Kann das jedes mal eine Entzündung sein? Auch ohne Schmerzen?  Vielen Dank und Grüße