Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schmerzen

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter (3 Jahre ) klagt seit 2 Tagen vor allem nachmittags ,abends und nachts über Schmerzen in den Beinen und Kopfschmerzen.Manchmal hinkt sie auch.Nun kommt noch dazu, das sie seit kurzem in die grössere Gruppe (KITA) geht und nachmittags ziemlich fertig und unausgeglichen ist. Könnte es vielleicht auch eine Überlastung sein?
Viele Grüsse F.

von Fratzel am 22.07.2008, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen

Liebe F.,
bitte lassen Sie als erstes bei Ihrem Kinderarzt eine Krankheit ausschließen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen Kniekehle

Hallo, meine Tochter (4 1/2) hat in der Vergangenheit immer mal über Schmerzen in der Kniekehle im linken Bein geklagt. Das ist aber meist am nächsten Tag wieder weg und es fehlt ihr einige Zeit nichts. Wir waren deshalb auch schon mal bei unserer Kinderärztin. Sie hat das ...

von Biene26 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen bzw. Ziehen beim Atmen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 11-jährige Tochter klagt seit 2 Tagen über ein Ziehen im Hals. Sie sagt, ihr täte das Atmen dann weh. Dieser Zustand dauert immer nur kurz, danach ist wieder alles ok. Sie ist weder erkältet noch sonst irgendwie kränklich. Vorgestern hatte ...

von Winnerheike 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

HILFE!!!! Schmerzen in der Brust und EKG unmöglich!!!

Hallo Herr Doktor und an alle, meine Tochter wird im August 5Jahre alt und hat jetzt schon viele Krankheiten und Infekte durch fast immer mit 40Fieber.Die Ärztin sagt 40Fieber ist nicht so schlimm! Aber so oft? Scharlach hatte sie auch schon 1 mal. Vor kurzem wo sie eine ...

von nana1977 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen

Meine Tochter ist 5,5 Jahre. sie klagt seit 2-3 Tagen den ganzen Tag über Kopfschmerzen im Stirnbereich. Ansonsten ist sie fit und spielt und rennt und geht Seilspringen mit ihrer Freundin, sie isst richtig am Tisch. Ich bin mir nicht sicher, ob sie tatsächlich Kopfschmerzen ...

von mammi2002 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen

Seit Sonntag hat mein Sohn (2 Jahre) eine Erkältung (Fieber, Husten Schnupfen). Am Montag war er zum Kinderarzt, der die Erkältung feststellte. Von ihm bekam er Hustensaft und ein Schmerz- und Fiebermittel verschrieben. Da er am Dienstag immer aua sagte, war ich am Mittwoch ...

von Drops 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nochmal frage wegen nächtlicher Schmerzen

Hallo Dr. Busse, schon wieder ich, er ist jetzt fast jede Nacht weinend aufgewacht und heult und schreit "aua" ich nehme ihn dann zu uns ins Bett, aber meistens weint er noch 15-20 Min. weiter und ruft ständig "aua". Wenn es schlechte Träume sind, was kann ich machen, woher ...

von gloria v. 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hat Nachts Schmerzen

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn hatte vor cir. 1 W. Fieber und eine Mittelohrentzündung. Und seitdem wacht er fast jede Nacht auf und schreit, er ist sprachlich sehr unterentwickelt, so das er mir nicht genau sagen kann was er hat.Er wacht ...

von gloria v. 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Beine schmerzen abends

Hallo Herr Doktor Busse! Unser Sohn ist jetzt 10 Jahre alt. Manchmal klagt er abends im Bett über Schmerzen in den Beinen, manchmel in den Füßen, manchmal schmerzen die Knie. Er ist viel im Freien, spielt Fußball, fährt mit dem Rad, klettert, schwimmt. Der Kia meinte, die ...

von MUP 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Angst oder auch Schmerzen beim bzw. vor dem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit ca 2 Wochen (in den letzten Tagen verstärkt) Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er merkt das er kommt, rennt er aufgeregt hin und her und fängt für einen kurzen Moment an zu "jammern", dann ist es für eine kurze Zeit wieder gut und fängt ...

von jerrymom 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) war über den Winter 8 Wochen nicht beim Schwimmtraining, da er dauerhaft erkältet war. Nach der langen Pause war er nun 2 mal dort und beidesmal tat ihm nach dem Schwimmen die linke Brusthälfte weh. Zu sehen waren dort kleine rote ...

von Sabtor 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.