Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schmerzen im Bein

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter (fast 6) jammert seit ein paar Tagen immer wieder über Schmerzen im linken Bein, beginnend im Oberschenkel bis zur Wade. Es scheinen Muskelschmerzen zu sein, im Ruhezustand wie auch bei Bewegung.

Zunächst habe ich an Wachstumsschmerzen gedacht, dann habe ich mitbekommen, dass es auch eine Begleiterscheinung bei Ringelröteln sein kann. Bei uns im KiGa gehen Ringelröteln derzeit um, wobei meine Tochter ansonsten bis dato keinerlei Symptome zeigt.
Zudem hatte sie letzte Woche im KiGa einen Unfall - sie ist mit einer Kindernbierbank umgekippt und hat sich dabei den linken Fußrist geprellt und 2 Schnittwunden unterhalb der linken Pobacke zugezogen (wurde ärztlich versorgt). Kann auch das die Ursache sein? Oder der Insektenstich (vermutlich Wespe) am Freitag in der linken Wade.

Dass Sie keine Diagnose stellen können ist mir klar, aber ich bin derzeit etwas ratlos, ob ich einfach noch ein wenig warten soll bis zu einem Arztbesuch oder ob ich gleich gehen soll. Bei Wachstumsschmerzen würde ich zumindest noch abwarten. Gewachsen ist sie in den letzten Tagen nicht (habe gemessen).

Für einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank Charty

von charty am 03.06.2009, 09:33 Uhr

Antwort:

Schmerzen im Bein

Liebe C.,
bei ernsthaften Schmerzen sollten Sie bitte den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2009