Frage: Schmerzen beim Wasserlassen

Guten Tag! Unser Sohn (2, Windelkind) wurde vor zwei Wochen beschnitten und ein Gleithoden wurde behoben. Seit zwei Tagen fängt er tags und nachts von jetzt auf gleich an zu schreien/jammern, weil es ihm am Penis weh täte - ich schätze beim Wasserlassen. Gestern bei der Nachkontrolle beim Chirurgen wurde mir gesagt, dass er noch ein wenig wund sei und der Urin dort brenne. Wir sollen weiterhin cremen. Heute habe ich den Eindruck, dass er häufiger Schmerzen hat bzw. er den Urin zurück hält und somit häufiger Schmerzmomente hat, wenn er doch kurz laufen lässt - mein Gefühl zumindest. Aber er hat kein Fieber, ist ansonsten fit und glücklich sowie riecht auch die Windel nicht ungewöhnlich. Kann es sich hierbei trotzdem vielleicht um einen Harnwegsinfekt handeln? Sollte ich zum Notdienst? Oder ab wann sollte ich tätig werden? Vielen Dank! karya PS: ich versuche ihm viel zum Trinken zu geben, aber er trinkt seit Tagen sehr wenig...

von karya am 29.07.2011, 15:07



Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Liebe Karya, da der Lokalbefund gestern angeschaut wurde, können Sie mit all den Tipps erst einmal weitermachen, sollte er häufiger und kleine Mengen Urin lassen müssen mit Brennen oder Fieber bekommen, müssen Sie sich an den Notdienst wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2011



Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

ich würde zum arzt und den urin untersuchen lassen, vielleicht hat er einen harnwegsinfekt auch schon weil er sehr wenig trinkt würde ich zum arzt gehen lieber ainmal zuvieöl als zu wenig und ich würde zum notdient und nicht bis montag warten

von kati1976 am 29.07.2011, 16:01



Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Wenn Unser wund um den Penis herum war... oder auch der Po. dann habe ich schön lauwarmes Wasser mit Kamillenkonzentrat ( Schlecker, Rossmann, Apotheke...) gesetzt... das tat gut, da konnte er auch reinpieseln... und nicht abtrocknen sondern trockenföhnen... ( aufpassen nicht in den Fön pieseln ) Wenn er mal doch zur Toilette geht... habe ich immer lauwarmes wasser über den Penis mitlaufen lassen.... dann brennt es nicht soooo.... und immer schön trockenföhnen... das ist das A und OOOOO ( mein Sohn liebt das ) Lasse ihn doch auch in der Wohnung nackig laufen.... ( man kann ja wischen ..) Natürlich das alles erst wenn es kein Harnwegsinfekt ist.... Gute Besserung Alma...

von almamarter am 29.07.2011, 17:43



Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Kamillesitzbad machen wir schon seit einer Woche - doch seit zwei Tagen schreit er dabei, dass es weh tut. Heute Abend hat es aber wieder gut funktioniert! Nackig rumlaufen mag er nicht vor Angst, es könnte etwas an seinen Penis dran kommen ;-) Doch heute Nachmittag, wo er viel Ablenkung durch Besuch hatte, hat er nur 1-2 Mal gejammert, dass sein "pipi weh tut". Hmmm, mal sehen, wie es in der Nacht wird bzw. weiter geht. Danke aber für die Tipps und die Wünsche

von karya am 29.07.2011, 19:52



Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Heute Nachmittag ging es (s.Beitrag unten). Doch wenn es wieder anfängt - gerade in der Nacht kann er es ja wirklich nicht "erfinden" - überlege ich tatsächlich, morgen zum Notdienst zu gehen. Danke!

von karya am 29.07.2011, 19:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach dem Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (7) hat nun schon seit Wochen immer wieder Bauchschmerzen, teils kolikartig. Er hat aber weder gebrochen noch Durchfall gehabt, obwohl mal wieder ein Magen-Darm-Infekt umgeht und 2 Ärzte einer Gemeinschaftspraxis unabhängig voneinander diesen Verdacht geäußert haben, zumal sie auch Darmgeräusche wahrgenomme...


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo Dr. Busse, Unser Arzt ist leider im Urlaub und der Vertretungsarzt ist krank. vielleicht können Sie mir zumindest etwas weiter helfen. meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat vorgestern Abend geschrien, ihr würde das Pippi weh tun und sie wollte nicht Pippi machen. Etwas später ging sie aufs Töpfchen (normal geht sie aufs große Klo) und m...


Schmerzen Wasserlassen

Lieber Dr. Busse, meine 6jährige Tochter sagt seit Längerem immer mal wieder beim Wasserlassen, dass es weh tut. Sie sitzt dann auf der Toilette und verzieht das Gesicht und sagt ihr tut die Scheide weh. Danach kommt erst der Urinstrahl. Es tut also schon weh, bevor der Urin rauskommt. Sie sagt, das sei nicht immer so, sondern häufig, wenn sie gan...


Schmerzen beim Wasserlassen - urintest negativ

Guten Tag Herr Dr. busse, Mein sohn ist nun 18 Monate alt. Seit gestern Morgen hat er Schmerzen beim Wasserlassen. Wir waren gestern dann noch beim Kinderarzt, dort wurde ein Urintest durchgeführt. Diese und auch die angelegte Kultur negativ. Er hat auch kein fieber oder sonstiges. Der Arzt meinte, dass es sein kann, dass er durch das Zahne...


Wieso hat mein Sohn (22 Monate) so Schmerzen beim wasserlassen?

Hallo. Mein Sohn ist 22 Monate alt und hat seit Dienstag extreme Schmerzen beim wasserlassen. Er versucht es so lange wie möglich festzuhalten und schreit und weint dabei ohne Ende. Waren am Dienstag Abend (nachdem die pampers den ganzen Tag trocken blieb) dann im Krankenhaus und da wurde eine leichte Entzündung am penis festgestellt. Da die Blase ...


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo Herr, Dr. Busse, ich bin wirklich sehr verzweifelt und hoffe Sie können mir schnell weiterhelfen. Mein Sohn hat seid zwei Tagen die Symptome einer Blasenentzüdung. Wir waren schon zweimal im Notdienst und im Urin war nichts nachweisbar. Er hat höllische Schmerzen und niemand kann etwas finden. Was soll ich denn noch tun??!!!


Kann bei 4 jähriger Tochter Schmerzen beim Wasserlassen mit Grippe zusammenhänge

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 4 jährige Tochter leidet seit einer Woche an Schnupfen, starken Husten und Abgeschlagenheit. Fieber hatte sie nur an einem Tag, sonst Fieberfrei. Nun hat sie seit 2 Tagen einen sehr starken Harndrang mit Schmerzen beim Wasserlassen und Bauchschmerzen kurz vor und nach dem Wasserlassen. Der Urin würde vom Kinderar...


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo mein Sohn klagte schon vor Weihnachten über Schmerzen kein Wasserlassen also wurde der Urin getestet und nix kam dabei raus,jetzt heute wieder getestet und wieder ein negativ Ergebnis.langsam weiß ich nicht mehr weiter und vielleicht hat jemand einen Rat für uns.Sohn wird Ende Mai 7


Nach Hodenhochstand OP Schmerzen beim Wasserlassen?

Hallo! Mein Sohn, 4 Jahre, wurde heute eine Orchidopexie rechts durchgeführt. Alles gut überstanden. Leider klagt er jetzt über Schmerzen bzw brennen beim Wasserlassen und verweigert aufs Klobzu gehen. Habe ihm Schmerzmittel gegeben und hoffe, dass es sich legt. Aus seinem Penis ist auch eine gründliche Flüssigkeit getropft. Könnte das Eite...


Schmerzen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Doktor,  meine Tochter ist fast schon 3,5 Jahre jung und seit Juli 2023 windelfrei. Seit dem wir die Windel losgeworden sind und sie ihr Urin länger in der Blase hat, klagt sie im 1-2 Wochenrhytmus über Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens geschieht das abends vor dem schlafengehen. Am nächsten Morgen sagt sie, dass sie keine Sch...