Frage: Schmerzen beim Wasserlassen

Guten Tag! Unser Sohn (2, Windelkind) wurde vor zwei Wochen beschnitten und ein Gleithoden wurde behoben. Seit zwei Tagen fängt er tags und nachts von jetzt auf gleich an zu schreien/jammern, weil es ihm am Penis weh täte - ich schätze beim Wasserlassen. Gestern bei der Nachkontrolle beim Chirurgen wurde mir gesagt, dass er noch ein wenig wund sei und der Urin dort brenne. Wir sollen weiterhin cremen. Heute habe ich den Eindruck, dass er häufiger Schmerzen hat bzw. er den Urin zurück hält und somit häufiger Schmerzmomente hat, wenn er doch kurz laufen lässt - mein Gefühl zumindest. Aber er hat kein Fieber, ist ansonsten fit und glücklich sowie riecht auch die Windel nicht ungewöhnlich. Kann es sich hierbei trotzdem vielleicht um einen Harnwegsinfekt handeln? Sollte ich zum Notdienst? Oder ab wann sollte ich tätig werden? Vielen Dank! karya PS: ich versuche ihm viel zum Trinken zu geben, aber er trinkt seit Tagen sehr wenig...

von karya am 29.07.2011, 15:07

Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Liebe Karya, da der Lokalbefund gestern angeschaut wurde, können Sie mit all den Tipps erst einmal weitermachen, sollte er häufiger und kleine Mengen Urin lassen müssen mit Brennen oder Fieber bekommen, müssen Sie sich an den Notdienst wenden. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

ich würde zum arzt und den urin untersuchen lassen, vielleicht hat er einen harnwegsinfekt auch schon weil er sehr wenig trinkt würde ich zum arzt gehen lieber ainmal zuvieöl als zu wenig und ich würde zum notdient und nicht bis montag warten

von kati1976 am 29.07.2011, 16:01

Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Wenn Unser wund um den Penis herum war... oder auch der Po. dann habe ich schön lauwarmes Wasser mit Kamillenkonzentrat ( Schlecker, Rossmann, Apotheke...) gesetzt... das tat gut, da konnte er auch reinpieseln... und nicht abtrocknen sondern trockenföhnen... ( aufpassen nicht in den Fön pieseln ) Wenn er mal doch zur Toilette geht... habe ich immer lauwarmes wasser über den Penis mitlaufen lassen.... dann brennt es nicht soooo.... und immer schön trockenföhnen... das ist das A und OOOOO ( mein Sohn liebt das ) Lasse ihn doch auch in der Wohnung nackig laufen.... ( man kann ja wischen ..) Natürlich das alles erst wenn es kein Harnwegsinfekt ist.... Gute Besserung Alma...

von almamarter am 29.07.2011, 17:43

Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Kamillesitzbad machen wir schon seit einer Woche - doch seit zwei Tagen schreit er dabei, dass es weh tut. Heute Abend hat es aber wieder gut funktioniert! Nackig rumlaufen mag er nicht vor Angst, es könnte etwas an seinen Penis dran kommen ;-) Doch heute Nachmittag, wo er viel Ablenkung durch Besuch hatte, hat er nur 1-2 Mal gejammert, dass sein "pipi weh tut". Hmmm, mal sehen, wie es in der Nacht wird bzw. weiter geht. Danke aber für die Tipps und die Wünsche

von karya am 29.07.2011, 19:52

Antwort auf: Schmerzen beim Wasserlassen

Heute Nachmittag ging es (s.Beitrag unten). Doch wenn es wieder anfängt - gerade in der Nacht kann er es ja wirklich nicht "erfinden" - überlege ich tatsächlich, morgen zum Notdienst zu gehen. Danke!

von karya am 29.07.2011, 19:53