Frage: Schmerzen am Penis

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 5j klagt zum zweiten Mal über Schmerzen an seinem Penis. Er zeigt dabei auf eine Stelle auf Höhe der Wurzel unterhalb des Penis, wo die Hodensäcke beginnen. Es sieht auch so aus, als ob da ein roter Fleck ist (vielleicht weil er immer dorthin fasst?). Und das Band von Eichel zur Vorhaut ist lt. meinem Mann etwas gereizt. Ansonsten ist alles unauffällig (nichts nässt, Pipi geht normal, Eichel sieht normal aus). Er zieht schonmal an der Vorhaut, wenn er im Bett liegt (spielen?). Er hat keine Phimose und wäscht sich jeden morgen das Spuma mit Wasser ab. Können Sie mir einen Rat geben, was ich am besten machen soll? Danke für Ihre Mühen ! Grüße Katrin

von KaSa am 13.03.2012, 20:19



Antwort auf: Schmerzen am Penis

Liebe K., vielleicht werden ihm die Erektionen bewusst und sind ihm unangenehm?? "Roter Fleck" könnte ja auch mal Entzündung, Pilz,....?? bedeuten, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen am Penis/Hoden?

Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und es ist ihm eigentlich schon immer extrem unangenehm wenn er an den Genitalien berührt wird zb beim wickeln, waschen oder abtrocknen. Sofort zuckt er zurück und schreit. Auch selbst berührt er sich in keinster Weise was mir auch sehr untypisch erscheint. Allerdings glaube ich nicht, dass er schmerzen oder...


Schmerzen am Penis - Ursache?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (3 J.) klagt seit 2-3 Wochen über Schmerzen am Penis. Er hatte das schon einmal vor etwa 2 Monaten - es verging dann aber wieder. Nun klagt er täglich über Schmerzen. Äußerlich ist nichts zu erkennen (keine Schwellung, keine Rötung etc.), auch beim Urinieren hat er keine Schmerzen... Vor kurzem hatte er...


Penis schmerzen Nur abends

Hallo... Mein Sohn grade 3 geworden. Geht abends immer pünktlich ins Bett. Dann wird er seit ein paar Tagen nach ca 1 bis 2 Std wach und schreit vor Schmerzen weint und tritt um sich... Hält sein penis fest und schreit aua. Beruhigen lässt er sich nicht erst nach ca 20 min. Beim Kinderarzt war ich bereits der hat sich alles angeschaut und eine urin...


Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Hallo, Mein Sohn (4) beschwert sich ständig über Schmerzen am Penis und hat eigentlich bei jeder Gelegenheit die Hände in der Hose. Er beschwert sich, dass der penis hoch geht und weh tut. Ich glaube es stört ihn vor allem wenn der penis in der unterhose noch oben gerichtet ist u d das dies ständig passiert. Den bei der Aussage "mein penis geht ...


Schmerzen am Penis

Hallo! Mein Sohn (18 Monate) sagt seit einer Weile öfter „aua“, wenn ich ihm die Windel anziehen will und weint und wehrt sich. Ich dachte erst, dass er einfach keine Lust mehr hat, eine Windel anzuziehen und deswegen aua sagt, denn das bedeutet bei ihm auch monentan „aufmachen“ oder „ausziehen“. Nun habe ich herausgefunden, dass er das immer d...


Schmerzen Penis

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist aktuell 3 Jahre alt. Als er 2 war hatte er ein seehr geröteten Penis an der Spitze und der Penis war extrem stark angeschwollen weswegen ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort habe ich Panotile Cipro Ohrentropfen bekommen und Rivanol Salbe. Das hat sich dann alles auch schnell wieder erholt. Seit dem hat me...


Schmerzen im Penis

Mein Sohn ist zwar schon 11 aber er hat Schmerzen im Penis. Er hat sich gebadet und seither klagt er über Schmerzen. Ich sehe nichts ungewöhnliches außer einer roten Linie an der Unterseite, sieht für mich aber aus, als gehöre sie da hin, läuft einfach senkrecht dort entlang. Mein Sohn wurde im Säuglingsalter beschnitten, Vorhaut kann es also n...


Sohn 4 Jahre hat über den Penis schmerzen

Hallo meine Frage ist, mein Sohn hat sich heute über den Penis gefasst wo der Schamhügel ist oder wie man das nennt, Schambereich. und er meinte das tut weh wenn er so drauf drückt. Was kann das sein er hat keine Rötung oder sonst etwas Urin lässt er normal ohne Schmerzen ohne nichts. Kommt das von Wachstum sollte ich da Mal zum Kinderarzt gehe...


Schmerzen Penis

Hallo, mein Sohn wird Ende Januar 3 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Entzündung am penis, dieser war geschwollen und er klagte über schmerzen beim anfassen und tragen. Daraufhin wurde er mit einer Augensalbe behandelt und alles war wieder gut. Aber nach 3 Wochen klagte er wieder über Schmerzen und der penis war erneut geschwollen aber nicht s...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.