Frage: Schmerzen am Penis

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 5j klagt zum zweiten Mal über Schmerzen an seinem Penis. Er zeigt dabei auf eine Stelle auf Höhe der Wurzel unterhalb des Penis, wo die Hodensäcke beginnen. Es sieht auch so aus, als ob da ein roter Fleck ist (vielleicht weil er immer dorthin fasst?). Und das Band von Eichel zur Vorhaut ist lt. meinem Mann etwas gereizt. Ansonsten ist alles unauffällig (nichts nässt, Pipi geht normal, Eichel sieht normal aus). Er zieht schonmal an der Vorhaut, wenn er im Bett liegt (spielen?). Er hat keine Phimose und wäscht sich jeden morgen das Spuma mit Wasser ab. Können Sie mir einen Rat geben, was ich am besten machen soll? Danke für Ihre Mühen ! Grüße Katrin

von KaSa am 13.03.2012, 20:19

Antwort auf: Schmerzen am Penis

Liebe K., vielleicht werden ihm die Erektionen bewusst und sind ihm unangenehm?? "Roter Fleck" könnte ja auch mal Entzündung, Pilz,....?? bedeuten, lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!