Frage: Schluckstörung

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und hatte/hat eine Bronchitis und dann hat sie ja auch eine Karotte aspiriert und wir waren im KH. Dort wurde eine starre Bronchoskopie gemacht. Seitdem kann sie ihrer Milchflasche In der Nacht nicht mehr trinken. Sie trinkt erst eine Zeit und dann verschluckt sie sich (auch in aufrechter Position). Und dann verschluckt sie sich permanent und weint und will die Flasche nicht mehr. Die Bronchoskopie ist 1 Woche her und es wird nicht besser. Waren natürlich beim Kinderarzt, die hatte auch nur fragezeichen. Hat uns cortisonzäpfchen für die Nacht mit gegeben Aber das hat nicht geholfen. Meine Tochter hat sich vorher tagsüber an der Wasserflasche auch oft verschluckt. Sie nimmt da aber eher einen letzten Großen Schluck und pustet den komplett aus und manchmal atmet sie zu früh. Das mit der Milch ist aber neu und erst seit der Op so. Kann sowas auch von einer bronchoskopie kommen? Müsste es dann bald besser werden oder kann man ein Hausmittel probieren? Montag gehe ich eh zu meiner eigentlichen kinderärztin, sie hat Urlaub. Und ich warte auf den Rückruf der vertretungsärztin, die aber eher komplett auf dem Schlauch stand.

Antwort auf: Schluckstörung

Liebe F., Ihre Tochter ist kein Baby mehr und benötigt gar keine Milchfläschchen mehr, schon gar nicht in der Nacht!! Haben Sie einfach Geduld und setzen sie zum Essen und Trinken aus dem Becher oder der Tasse mit an den Familientisch. Alles Gute!