Frage: schluckprobleme?

hallo, unsere tochter (14 monate) hat wieder einen schnupfen. die nase ist verschleimt und läuft auch, aber sie ist auch zu. diese symptome bestehen schon seit ca.1 jahr. damals hatte sie massig sekret und eine bronchitis, die mit AB und ACC behandelt wurde. besserung nicht wirklich. haben danach noch sämtliche andere ärzte, heilpraktiker, ergoth. aufgesucht, aber keiner kann helfen. wenn die nase aber zu ist, hat sie ein problem mit dem essen, atmen, schlucken. irgendwie bekommt sie da etwas nicht hin und sie ist megaunruhig, zappelig, röchelt, ißt nur einen bissen und man hört, wie sie es nicht richtig runter bekommt(so wie laut spucke schlucken), atmet schlecht, zieht luft, bauchatmung(der bauch ist auch immer hart und aufgetrieben-schluckt viel luft durschs falsche atmen?) und eingezogenes loch am sternum hat sie auch. ich weiß nicht weiter und bin einfach nur nervlich am ende. ich habe sie oft tag und nacht durch die wohnung getragen, damit sie wieder gescheit atmen kann oder mal abhusten. vor 3 wochen hatte sie eine schwere bronchitis und eine MOE bds. haben AB bekommen und mit budenobronch und atrovent 5 tage inhaliert. dann hatten wir 2 wochen ein ruhiges, gesundes kind, was nur so alles in sichreingestopft hat und glücklich war und nun seit 2 tagen ist der dauerzustand wieder eingetreten und sie ißt nicht und hat wieder die o.g. beschwerden. was kann dahinter stecken? sie ist auch nicht mehr in der kurve mit dem gewicht. größe kann ich nicht sagen. können sie mir einen rat geben, was ich machen kann oder wohin ich mich wenden kann? so kann es nicht weiter gehen.

von charlie-eddie am 28.01.2011, 21:24

Antwort auf: schluckprobleme?

Liebe C., wenn Ihr Kinderarzt keine Idee dazu hat, dann sollten Sie sich am besten an einen mit Kindern sehr erfahrenen HNO-Arzt wenden und Nase etc. genauer ansehen lassen. Ihr KInderarzt kennt sicher einen passenden Kollegen. Alles Gute!

Antwort auf: schluckprobleme?

hallo, beim hno waren wir schon, sogar 2 verschiedene. nun ist husten bis zum würgen, röschelnde atmung und erschweres atmen wieder dazu gekommen. inhalieren toleriert sie überhaupt nicht, auch nicht mit ablenkung, sie schreit und ist hysterisch, sobald das gerät an geht. hatte an mukoviszidose gedacht, aber im screening und im schweißtest war alles negativ. oder infektasthma?

von charlie-eddie am 29.01.2011, 11:44