Frage: Schleimlöser Sinuforton

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben den o. g. Saft für unsere Tochter verschrieben bekommen? Die "oberen Atemweg" seien total verschleimt, sagt die Kinderärztin, Husten tut sie nicht. Müßte von diesem Saft jetzt nicht eigentlich die Nase laufen? Sie nimmt ihn jetzt seit 3 Tagen, Äztin sagt das braucht Zeit, ich hatte nochmal in der Sprechstunden angerufen, und es ist weiterhin keine Veränderung in Sicht. Wir sollen am nächsten Montag zur Kontrolle kommen. Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundlichen Gruss 1xenia

Antwort auf: Schleimlöser Sinuforton

Liebe 1., für alle solchen Säfte ist die Wirkung nie wirklich nachgewiesen und man kann auch daruaf verzichten. Alles Gute!

Antwort auf: Schleimlöser Sinuforton

Wäre ein Besuch beim HNO-Arzt sinnvoll. Man hört ja an ihrer Sprache, dass da wirklich was ist. Sie näselt und hat im Mai 2007 bereits Polypen entfernt bekommen. Danke LG 1 Xenia