Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schleimiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und ist mitlerweile sauber. Aber beim Toilettengang ( gross ) muss ich ihm natürlich noch beim abwischen helfen, da kommt bei mir immer ehe ich die Spülung drücke, der Blick in die Toilette...heute bin ich ziemlich erschrocken, da der Stuhl meines Sohnes ganz eigenartig aussah. Es waren viele kleine Brocken und vereinzelt richtig in einer Schleimhülle eingepackt. Sorry die Beschreibung ist nich gerade Appetitlich, aber ich kann es nur so beschreiben, es sah wirklich aus wie "ne kleine Leberwurst im Naturdarm". Was ist das, muss ich mir Sorgen machen oder sogar zum Arzt?! Ihm gehts sonst wirklich gut. Er macht keinen kranken Eindruck! Danke schon mal im voraus!

LG Sunny:-)

von sunny :-) am 09.10.2005, 21:24 Uhr

 

Antwort:

schleimiger Stuhlgang

Liebe Sunny,
so lange es ihrem Kleinen gut geht, brauchen Sie den Stuhl nicht weiter beobachten. Er verändert sich je nach Nahrung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.