Frage: schlaftbedarf

hallo, unsere kleine ist jetzt 9 monate alt und sie hat folgende schlafzeiten. abends um 19 uhr ins bett, dann schläft sie meist bis 5 uhr bekommt ein fläschchen und schläft dann sofort wieder ein bis ca 8:30 mittags schläft sie von 13 uhr bis 15:30 dann muss ich sie oft wecken. allerdings habe ich auch schon oft beobachtet, dass sie z.b. abends in ihrem bettchen liegt und garnicht schläft sondern z.b. die füsse hoch streckt.also zwischendurch auch mal wach ist. ist dies hohe schlafbedürfnis normal. habe übrigens das gefühl,dass sie sich regelrecht aufs bettchen freut. habe es in der ganzen zeit vielleicht 5-6 mal gehabt dass sie geweint hat wenn sie ins bett soll. meistens lächelt sie mich an wenn ich sie in bettchen lege. ist das normal? soll ich mich einfach nur glücklich schätzen und mir keine gedanken machen? ausserdem wollte ich noch fragen, ob es bedenklich ist, wenn unsere kleine immer öfter nachts auf dem bauch liegt?

Antwort auf: schlaftbedarf

Liebe V., wenn ihre Kleine in den WAchzeiten richtig fit ist, dann sehe ich keinen Grund zur Sorge. Mit 9 Monaten ist auch die Bauchlage zum Schlafen kein Problem mehr. Alles Gute!