Frage: schlaft mein sohn zu wenig?

hallo! mein sohn ist jetzt bald 8 monate und er schläft in der nacht ca. 11 bis 12 stunden. tagsüber aber so gut wie gar nicht. ich denke aber, dass er müde ist weil er beim autofahren meistens einschläft u er auch augen reibt. er wehrt sich aber extrem gegen den schlaf und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. habe auch schon versucht ihn einfach in sein bettchen zu legen aber er weint dann u wird nur noch hysterischer. was kann ich noch versuchen und wie lange kann man ein kind weinen lassen ohne dass es schaden nimmt. (urvertrauen im 1 jahr usw)

von beyblade am 13.12.2012, 14:15

Antwort auf: schlaft mein sohn zu wenig?

Liebe B., keine Sorge, Ihr KInd holt sich den Schlaf, den es benötigt und als einziges sollten Sie einfach nicht zu viel Action sondern auch ruhige Stunden am Tag einplanen. Und vergessen Sie einfach solchen theoretischen Unfug wie die Sorge um das "Urvertrauen" und vertrauen stattdessen lieber ihrem eigenen Gefühl. Alles Gute!