Frage: Schlafrythmus

Hallo, wir haben so keine probleme mit dem einschlafen. Unsere kleine Maus bekommt so zwischen halb acht und acht nochmal eine flasche und dann geht es ins Bett. Sie wird in den Schlafsack gelegt, bekommt ihren Nuckel und ihren Teddy und dann ist es auch schon passiert, dass sie eingeschlafen ist. Ich glaube manche Eltern träumen davon. Wir haben also damit keine probleme. Unser problem ist, dass sie seit der Uhrumstellung jetzt morgens teilweise um vier wach ist. Hunger hat sie da keinen, sie will einfach von uns unterhalten werden. Vor der Uhrumstellung ist die kleine auch abends um acht ins Bett gegangen und hat bis morgen zwiscchen halb sieben und halb acht geschlafen. Woran liegt das, dass die Kleine Maus jetzt "so" früh wach wird? Liebe Grüße Jenny

Antwort auf: Schlafrythmus

Liebe J., woran es liegt, weiß ich nicht, aber es klagen viele Eltern darüber. Und da hilft nur, zu versuchen, dass sie sich mit wenig leisem Zureden erneut zu einer Runde Schlaf bringen lässt. Notfalls mit einer Kuschelrunde im Elternbett, wenn es sich nicht um einen jungen Säugling handelt. Alles Gute!