Frage: Schlafprobelme am Tag

Guten Tag Unser Baby (8.5Mt) hatte von Anfang an Mühe mit dem Schlaf tagsüber. Von allem und jedem liess sie sich ablenken. Heute ist es noch immer so, dass Sie nie länger als 40 Minuten am Stück hinkriegt. Morgens reichen ihr 35-40 Minuten, aber nach dem Mittag reicht das überhaupt nicht. Will heissen: sie erwacht und ist total mies drauf (sie schläft aber unter keinen Umständen wieder von selber ein!). Nach spätestens 45 Minuten müssen wir Sie dann nochmals zur Ruhe legen. Was können wir tun, damit Sie länger schlafen lernt? Danke für Ihre Hilfe Luca

von Luca74 am 05.05.2014, 14:22

Antwort auf: Schlafprobelme am Tag

Liebe L., solche kurzen Schlafphasen sind nichts ungewöhnliches für das Alter Ihres Kindes. Es wird sich mit der Zeit ändern und es wird mit weniger Tagschläfchen auskommen. Haben Sie bitte Geduld. Alles Gute!