Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlafend inhalieren im Aero Chamber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn 5 Monate alt muss seit gestern mit Salbutamol und Cortison inhalieren. Hierfür haben wir den aero chamber. Mir stellt sich die frage ob man auch inhalieren kann während das Kind im Arm schläft?
Viele Grüsse

von Diemamiandrea am 06.04.2013, 13:01 Uhr

 

Antwort:

Schlafend inhalieren im Aero Chamber

Liebe D.,
egal wie. Hauptsache, es funktioniert und das MIttel kommt an.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt, mit was inhalieren?

Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre alt und hat jetzt des Öfteren Husten gehabt. Meist ein bellender Husten der Morgens oder Abends/Nachts kam. Vom Kinderarzt gab es dann Capval-Hustensaft. Ich würde mir gerne ein Inhaliergerät anschaffen, um ihm ein bisschen zu unterstützen und ...

von sabi87 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

inhalieren

hallo... ich bin etwas verwirrt, ich war gestern mit meiner kleinen bei unserer kinderärztin da sie noch husten hat^...diese meinte es reiche aus nur mit kochsalzlösung zu inhalieren, da ich aber von ihnen weiß das dies eigentlich nicht viel sinn macht fragte ich sie wozu ...

von Nolle84 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

12Monate und inhalieren mit Atrovent und nun auch Cortison!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 1Jahr geworden, ist erkältet und ich inhaliere seid Montag mit 2ml Kochsalz und 10Tropfen Atrovent! Nun waren wir heute nochmal bei unserem Kinderarzt weil er immer noch ziemlich hustet! So und nun sollen wir zusätzlich 1x täglich mit ...

von Schnuffzt 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Atrovent LS 250 zum Inhalieren für Vervebler wieviel ??

Mein Sohn hat vor ca. 3 Wochen mit Erkältung erst Schnupfen dann mit Husen angefangen. Die ersten 1 1/ Wochen haben wir 3x tägl. mit Kochsalz und Salbutamol inhalieren sollen, dann war es 1 Tag weg und den 2 Tag ohne einnahme von Medikamenten hat er nachts das Husten wieder ...

von Louisini 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

RS-Virus Behandlung mit SalbuBronch Tropfen und Inhalieren mit Salbutamol

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate hat sich mit dem RS-Virus angesteckt. Wir haben von der Kinderärtzin SalbuBronch Tropfen (3x10 Tropfen) verschrieben bekommen. Da der Husten immer schlimmer wurde sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man uns gesagt, ...

von Yvonne3014 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Inhalieren Gewöhnung?

Meine Tochter ((14 Wochen alt) hat jede Nacht eine verstopfte Nase. Ich hab einen Pariboy hier, und wenn wir 3-4x tgl ein paar Minuten mit NaCl inhalieren ubd abends noch Meersalznasenspray verwenden, dann hat sie kaum bis gar keine Probleme. Kann ich das den gesamten ...

von _Jools_ 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Zeitraum inhalieren mit Pariboy gelb

Liebet Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 11 Monate alt und seit 2 Monaten in der Krippe. Leider auch seit diesem Zeitraum dauernd verschnupft und hat Husten. Der Kinderarzt hat uns einen Pariboy mit Kochsalzlösung verschrieben. Wir inhalieren seit ca 3 Wochen morgens u. ...

von asi22 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Kann man mit dem Pariboy und selbst hergestellter Nacl Lsg. inhalieren?

mein Sohn, 2,5 Jahre hat einen ziemlich hartnäckigen Husten, inhalieren hilft da am besten! Mir hat jemand erzählt, das man die Kochsalzlösung auch selber herstellen kann. da wir einen Pariboy besitzen, möchte ich gerne wissen, ob das geht. Wenn ja, muss das besonderes Salz ...

von andranito 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Darf ein 3-jähriger schon MUCOSOLVAN inhalieren?

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre alt) ist seit 1 Woche sehr verschleimt. Lunge und Ohren sind frei. Wenn die Nase läuft, dann kommt gelber zähflüsser Schleim raus. Schleimlösender Hustensaft schlägt nicht wirklich an. Er hat öfters (u.a. auch nachts) einen starken Hustenreiz ...

von enibas10 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Inhalieren ist eine Katastrophe! Brauch mal Rat

Mein kleiner leidet sehr oft an obstruktiver Bronchitis und muss daher täglich mit dem Vortex chamber mehrmals inhalieren. Leider klappt das inhalieren immer schlechter. Mein Kleiner (13 Mon. Korr 11) läuft immer Blau an jetzt und heut hab ich fast gedacht er kippt mir ...

von chrisy1205 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.