Frage: Schlafen und Schnuller

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon die vielen Fragen und Antworten zum Thema Schlafen/Durchschlafen gelesen, dennoch möchte ich gerne meine Frage los werden: Unsere Tochter ist 6,5 Monate. Sie kriegt Mittags Ihr Gläschen (ggf. noch ein bisschen Milch), Nachmittags einen GOB (meistens halbes bis 3/4 Glas) und Abends 100 gr. angerührter Brei mit bisschen Obst (meistens Birne). Zum Schlafen gehen (gegen halb acht)kriegt sie Milch. Komisch ist, dass Sie abends, dann genau 80 bis 100 ml trinkt. Den Nuki brauch sie, um in den SChlaf zu finden. Sobald er in der Einschlafphase rausfällt, müssen wir hin, da es abends alleine noch nicht klappt. Nachdem Sie eingeschlafen ist, meldet Sie sich alle 2,5 bis 4 Stunden. Nachdem das Beruhigen und der Nuki nicht hilft, muss ein Flässchen her, wieder 80-100 ml. Das geht morgens bis 9 Uh. Grundsätzlich denke ich, dass Sie irgendwann einen geregelten Rhytmus findet und die Milch in der Nacht auch nicht braucht. Dennoch kommen immer mal Gedanken, ob ich/wir nicht jetzt schon etwas anders machen können, um eine "Gewohnheit" zu Vermeiden?! Ich muss auch noch dazu sagen, dass unsere Tochter ein kleines Temperamentbündel ist, u. a. in ihrer Stimme. Das nächtliche Melden geht dementsprechend auch ab :-). Über Ihre Rückmeldung freue ich mich. Viele Grüße

Antwort auf: Schlafen und Schnuller

Liebe H., das nächtliche Trinken muss man einfach als ungute Gewohnheit bezeichnen und die dürfen und sollten Sie ändern. Zumal außer der Schlafstörung ja demnächst auch die Zähne unter der Nahrungsberieselung leiden werden. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafen und Schnuller

Liebe H., das nächtliche Trinken muss man einfach als ungute Gewohnheit bezeichnen und die dürfen und sollten Sie ändern. Zumal außer der Schlafstörung ja demnächst auch die Zähne unter der Nahrungsberieselung leiden werden. Alles Gute!