Frage: Schlafe bei geöffnetem Fenster?

Mein Kind zweieinhalb schläft bei jedem Wetter bei geöffnetem Fenster. Im Winter habe ich es einen kleinen Spaltbreit offen. Mache mir aber nun Gedanken, ob es richtig ist, denn er ist seit Herbst dauernd erkältet und seit zwei Monaten ohne Unterbruch und immer mit tiefem Husten. Habe mich nun gefragt, ob dies einen Zusammenhang haben könnte? Ist es besser mit geschlossenem Fenster zu schlafen. Ich muss auch anfügen, er hat erst seit kurzem Haare und seither schwitzt er oft am Kopf und ist nass.

Antwort auf: Schlafe bei geöffnetem Fenster?

Liebe K., das hängt von der Außentemperatur ab und vor allem sollte man natürlich Durchzug vermeiden. 16 bis 18 Grad sind die ideale Schlaftemperatur. Alles Gute!

Antwort auf: Schlafe bei geöffnetem Fenster?

warum lässt du dein Kind im "WINTER" beim offenem Fenster schlafen? Es ist doch saukalt draußen! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Es reicht doch völlig aus wenn du vor'm Schlafen gründlich lüftest. Boah, da wird mir ja beim Lesen schon kalt.

Antwort auf: Schlafe bei geöffnetem Fenster?

hallöchen also die schlaftemp sollte ja so um 18 grad betragen oder?? ich glaube wenn man fenster auf hat herbst/winter wird diese temperatur sicher nicht erreicht sondern wird darunter liegen..!! also wie hier schon gesagt wurde vorher schön durchlüften udn denn nachts das fenster geschlossen lassen denn wird es auch wieder..LG

Antwort auf: Schlafe bei geöffnetem Fenster?

Also bei abgestellter Heizung, zuvor Lüften ist die Temperatur nicht unter 18 Grad beträgt 20/21 Grad. Kalt war es im Zimmer nicht, es war nur einen kleinen Spalt offen. Bin halt nicht perfekt, darum fragte ich nach.

Antwort auf: Schlafe bei geöffnetem Fenster?

Hallo knu, ich verstehe dich nur zu gut! Auch wir haben jede Nacht im Kinderzimmer das Fenster einen Spalt auf und kommen so auf eine Zimmertemperatur von rund 18°C. Dabei ist die Heizung in seinem Zimmer abends und in der gesamten Wohnung nachts aus und wir lüften auch regelmäßig. Da wir selbst gerne bei einem spaltweitoffenem Fenster schlafen, habe wir den Eindruck, dass die Nase von ihm freier ist, als wenn das Fenster über Nacht geschlossen ist (so ist es nämlich bei uns). Vielleicht bilden wir uns da auch was ein!?... LG karya