Frage: Schimmelpilz

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (6) hat seit 3 Monaten ständig verstopfte Nase, immer wieder gerötete Augen und Nachts Hustenanfälle. Heute habe ich eine riesige Fläche mit Schimmelpilzbefall hinter ihrem Kleiderschrank im Zimmer entdeckt. Sie hat letztes Jahr einen Aleergietest auf Schimmelpilz gemacht, der was negativ, sollte ich diesen wiederholen? Oder kann sie die Symptome auch haben ohne daß sie allergisch auf Schimmel ist? Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruß

Antwort auf: Schimmelpilz

Liebe E., das sollten Sie ihren Kinderarzt klären lassen. Und natürlich die Wand fachmännisch sanieren lassen. Alles Gute!