Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schimmel

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine (5 Monate) ist gestern aus ihrer Wiege in das Kinderbett umgezogen. Als ich heute die Wiege saubermachen wollte, sah ich unter der Matratze Stockschimmel.

unsere kleine leidet seit ca. 4 Wochen unter ständigen Erkältungen (bisher sagten die Ärzte immer, dass es sich um einen hartnäckigen Virus handelt). Wir inhalieren mit Kortison und seit gestern haben wir auch ein Antibiotikum.
Nun hab ich Angst, dass der Schimmel auch seinen Beitrag dazu geleistet hat. Welche Auswirkungen kann der Schimmel auf Charlotte haben? Auch langfristige??

Vielen Dank für Ihre Antwort.

lg Christiane

von chrissi13 am 25.02.2009, 08:40 Uhr

Antwort:

Schimmel

Liebe C.,
langfristig kann eine Belastung mit Schimmel zur Sensibilisierung und zu Asthma führen. Der Luftwegsinfekt jettz dürfte damit aber eher nichts zu tun haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009