Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schimmel im Kinderzimmer welche Krankheiten kann man Kind dadurch bekommen?

Hallo,

Mein kind ist 3 Monate und im Kinderzimmer ist Haariger schimmel.Nun meine frage kann ich irgendwie mein kind untersuchen lassen das ich sicher gehen kann das er nichts abbekommen hat vom Schimme?Da ja babys extrem anfällig sind.Und welche Krankheiten könnte es bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Karl Jennifer

von jenna88 am 02.11.2011, 13:31 Uhr

 

Antwort:

Schimmel im Kinderzimmer welche Krankheiten kann man Kind dadurch bekommen?

Liebe J.,
es reicht, wenn Sie sofort den Schimmel fachmännisch beseitigen lassen und so lange Ihr Kind woanders sich aufhalten lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann der Schimmel am Bürstenkopf gesundheitliche Schäden haben?

Hallo! Habe hier gerade eine Frage bezüglich des Schimmels am Bürstenkopf gelesen und mit Schrecken festgestellt, dass es bei der Oral B meines Sohnes ebenfalls der Fall ist. Allerdings ist der schwarze Schimmel bei ihm hinten in den Ritzen direkt auf dem Bürstenkopf gewesen. ...

von sauermaus 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Kann der Schimmel im Stiel des Zahnbürstenaufsatzes schädlich gewesen sein?

Beim Wechseln des Bürstenaufsatzes der elektrischen Kinderzahnbürste von OralB habe ich schwarzen Schimmel im Stiel des Bürstenkopfes festgestellt. Nun mache ich mir Sorgen, dass durch die Vibrationsbewegung beim Putzen evtl. gesundheitliche Beeinträchtigung entstanden sein ...

von Selena77 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel an Klötzchen kann das Auswirkungen auf mein Kind haben?

Hallo, ich habe eine Frage: mein 8 Monate altes Baby spielt zur Zeit sehr gerne mit Holzklötzchen. Jetzt habe ich heute mit Schrecken bemerkt, dass in der Kiste mit den Klötzchen auch grün-schwarz verschimmelte Klötzchen waren. Sie sind wohl feucht geworden und ich habe es ...

von -Mariti- 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Kann der Husten vom Schimmel kommen?

Guten Morgen, unser Sohn (3,5) hat seit einigen Wochen Husten. Da er seit diesem Sommer in den Kindergarten geht und nun der Herbst/ Winter kommt, halte ich das für ganz normal. Als es anfangs sehr stark war, waren wir zur Klärung beim Kinderarzt. Wir leben seit einem Jahr in ...

von Beckmann75 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel und Bronchitis ;O(

...haben am Montag hinter dem Kinderbett Schimmel entdeckt...großflächig.... Ursache: Heizungsrohr defekt...vermutlich seit Jahren tropfte es in die Wand und nun kam es an die Oberfläche, also sichtbar... das Zimmer wurde 2008 (vor der Geburt unseres Sohnes) renoviert und da ...

von mama-von-3-Söhnen 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

nochmals schimmel auf gekauten tüchern

sg hr dr busse, vielen dank für ihre schnelle antwort. das problem ist, dass diese schimmelpilze erst in der mitte der packung entdekct wurden, ich also heute die oben liegenden noch genommen habe, auch fürs gesicht bein kind. bewusst ist mir natärlich nichts aufgefallen ...

von immimama 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

schimmel auf gekauften feuchten waschlappen

hallo dr busse, ich kaufe des öfteren die feuten waschlappen der marke babylove. nun habe ich bei der momentanen packung schimmel!! entdeckt. ich habe sehr viel diese tücher auch bei meinem baby (fast 9 moante) benutzt!!!! was ist, wenn ich diese vllt schon vorher ...

von immimama 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Wohnzimmer

Hallo Dr Busse, durch einen Wasserschaden hat sich Schimmel an der Wand und teilweise am Boden unseres Wohnzimmers gebildet. Sollte sich unser Baby (2 Monate) jetzt lieber gar nicht mehr im Wohnzimmer aufhalten, bis alles saniert/renoviert ist? Danke und ...

von 18sternschnuppe 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

schimmel?

hallo, ich habe heute bei einer pflanze, die in unserem flur steht, den übertopf gewechselt. dabei habe ich festgestellt, dass in dem topf, unter der planze, ein handtuch lag. das muss ich igendwann dahin gelegt haben, als ich der pflanze einmal zuviel wasser gegeben habe. ...

von risky04 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Kleiderkarton - Reicht Maschinenwäsche m. Desinfektionsmittel?

Die Kartons mit Baby- / Kleinkinderkleidung von meiner großen Tochter (4 Jahre) waren bei meiner Schwiegermutter in der eigentlich trockenen Garage. Nun habe ich sie ausgepackt, und in einem Karton hatten drei oder vier Kleidungsstücke Schimmelflecken und eine Ecke des Kartons ...

von Chi 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.