Schimmel im Kinderzimmer welche Krankheiten kann man Kind dadurch bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schimmel im Kinderzimmer welche Krankheiten kann man Kind dadurch bekommen?

Hallo, Mein kind ist 3 Monate und im Kinderzimmer ist Haariger schimmel.Nun meine frage kann ich irgendwie mein kind untersuchen lassen das ich sicher gehen kann das er nichts abbekommen hat vom Schimme?Da ja babys extrem anfällig sind.Und welche Krankheiten könnte es bekommen? Mit freundlichen Grüßen Karl Jennifer

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 13:31



Antwort auf: Schimmel im Kinderzimmer welche Krankheiten kann man Kind dadurch bekommen?

Liebe J., es reicht, wenn Sie sofort den Schimmel fachmännisch beseitigen lassen und so lange Ihr Kind woanders sich aufhalten lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taubenkot Krankheiten / Lippenherpes

Hallo,  ich habe extreme Angst das meine 9 Monate Tochter eine Hirnhautentzündung bekommt. Ob Lippenherpes oder jetzt halt wegen dem Taubenkot. Wir haben auf der Fensterbank Taubemkot, getrocknet und die Tauben fliegen mehrmals am Tag auf die Fensterbank und wirbeln den Kot ja somit auf, dass die Sporen doch durch das Fenster kommen könnten. Ic...


Krankheiten

Mein Kind hat ausversehen in Schule ein fremdes Nasenspray benutzt. Gibt es bedenken, dass es sich mit hiv/Hepatitis oder Ähnliches angesteckt hat ?


Was ziehe ich meinem Baby / Kind nachts an bei 25,5 Grad im Kinderzimmer

Guten Abend Herr Dr. Busse,   seitdem unsere Tochter auf der Welt ist, haben wir als Hauptproblem das nächtliche Anziehen. Wir wissen einfach nicht, was wir ihr nachts anziehen sollen; egal ob Sommer oder Winter. Sie wird fast 2, jedoch strampelt sie die Decke noch weg, deshalb immer noch ein Schlafsack mit Beinen.  Zur Zeit sind es 25,5 Gr...


Krankheiten über Marder

Guten Tag Herr Dr  Seit einiger Zeit finden wir immerwieder Marderkot im Garten heute bracht mir mein Kind 4 eine frisch angefressene Erdbeere die war heute früh noch ganz versicherte sie mir in der Hand wo sie diese trug hat sie einige leichte Verletzungen vorher hatte sie dort Ausschlag und gekratzt. Besteht durch den eventuell frischen Sp...


Krankheiten Spiegel

Lieber Dr. Busse,  ich war eben mit meinem Sohn (morgen wird er 1 Jahr) einkaufen. Er saß im Einkaufswagen und da kam plötzlich eine ältere Dame vorbei die mit ihm sprach. Mein Sohn fummelt gerne bei Anderen im Mund rum und hat es dort dann auch versucht. Ich habe die Hand dann direkt weggenommen, als ich es bemerkt habe. Ich glaube sein Finger...


Meningogokken/andere Krankheiten

Guten Tag. Ich hau ein 10m Baby was noch nicht gehen Meningogokken geimpft wurde. Vorhin hat die 4 jährige Tochter einer Freundin meinem Baby ins Gesicht geniest und danach geküsst. Soe geht in den Kindergarten und ich hab jetzt totale Angst dass mein Baby jetzt Meningogokken bekommt.. Generell sind diese Personen bezüglich Reinlichkeit nich...


Bei welchen krankheiten geschwister Kind aus Kindergarten lassen?

Hallo ☺  Ich habe ein Kindergarten kind 3 Jahre hier. Ist diesen Sommer rein gekommen also gerade das erste Jahr da. Nun habe ich hier noch einen Säugling jetzt 7 Wochen alt hier. Ich habe jetzt schon Angst vor der Krankheits Saison gerade auch im Kindergarten :(  Welche Krankheiten können gefährlich für das Baby werden? Bei welchen krankhei...


Schwere Krankheiten

Hallo Herr Dr. Brügel, ich schätze ihre Antworten immer sehr weil sie meiner Meinung nach immer sehr Beruhigend und ehrlich sind. Vielen Dank dafür vorab.  Ich bin leider eine eher ängstliche Mama und vielleicht können sie mir ein bisschen die Angst nehmen und helfen das Leben etwas entspannter zu nehmen.  Mein Sohn ist jetzt 15 Monate a...


Schutz Kita-Krankheiten Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Wir erwarten ein weiteres Kind und ich wollte Sie gerne fragen, wie man sich am besten schützen kann gegen CMV und Ringelröteln? Ich habe mich auf beides testen lassen und bin leider nicht immun. eine Freundin meinte: Kind von der Kita daheim lassen. Aber ist das nicht auch schlecht? Ich bin erst in der 11. SSW...


Kinderzimmer riecht morgens wie Bäckerei

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ich da zum Arzt muss. Unser Sohn ist 4,5 Jahre. Nachts trägt er noch Windel, falls das wichtig ist. Er nimmt keine Medikamente und scheint gesund, bisschen verschleimter Husten morgens nach einer schweren Erkältung noch. Seit ein paar Tagen riecht es morgens, wenn ich ins Kinderzimmer komme, immer wieder mal deu...