Frage: Scherzen in den Kniekehlen

Hallo Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat seit längerer Zeit immer mal wieder Schmerzen in den Kniekehlen. Immer erst ab spätem Nachmittag oder Abends / Nachts. Tagsüber nie. Sie ist schlank, bewegt sich viel und hat sonst körperlich auch keine Einschränkungen. Manchmal hat sie es tagelang hintereinander und manchmal liegen Wochen dazwischen. Der Kinderarzt meinte nur (einmal abtasten und Bein bewegen) das sind Wachstumsschmerzen. Eben auch, weil sie nicht dauerhaft seien sondern auch mal pausieren. Das wäre typisch meint er. Klang auch erst mal logisch für uns. Letzte Nacht hat sie oft und lange geweint vor Schmerzen. So schlimm war es bisher noch nie. Was kann das sonst noch sein? Der Kinderarzt ist leider gar nicht unser Fall und wir würden ungerne den Weg über ihn gehen - wenn es nicht irgendwie auch anders geht. Danke

von Novi2007 am 23.07.2018, 09:22

Antwort auf: Scherzen in den Kniekehlen

Liebe N., auf jeden Fall sollten Sie sich einen Kinderarzt suchen, zu dem Sie Vertrauen haben. Untersuchen kann das ansonsten am besten ein Kinderorthopäde. Alles Gute!