Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Scharlach

sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein sechs jähriger Sohn hat seit gestern scharlach und nimmt Amoxicillin 750 mg seit gestern morgen. Er hat gestern 2 Tabletten genommen. Ihm geht es wieder gut soweit. Heute morgen hat er dann niesen müssen und hat direkt in das Gesicht von meinem 1 jährigen Sohn geniest, da er diesen gerade an den Händen geführt hatte. er wollt noch schnell los lassen aber dann bekam der kleine Angst und hat sich dann noch nach hinten gelehnt und dann hat er natürlich direkt ihn angeniest. Wie hoch ist die Ansteckung jetzt noch. Mein älterer Sohn hatte jetzt schon öfter Scharlach und bis jetzt hatte sich der kleine nie angesteckt, habe auch immer aufgepasst aber zusammen gespielt haben sie troitzdem. Der kleine hatte jetzt aber auch erst einen Infekt und ist heute wieder Fieberfrei, hatte aber bis jetzt noch kein Scharlach, Kinderärztin hatte gestern auch bei ihm einen Abstrich gemacht. Vielen Dank

von paddy am 15.05.2009, 08:41 Uhr

Antwort:

Scharlach

Liebe P.,
der Ältere war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ansteckend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009