Frage: Scharlach und 8 Tage altes Baby

hallo, bei meinem Sohn in der Kita ist Scharlach aufgetreten. meine Frage....wenn sich mein Sohn infiziert hat, wie groß ist das Risiko, dass sich mein Baby auch ansteckt(ich stille voll) und wie gefährlich wäre das für die kleine??? danke im vorraus... gini27

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 13:33



Antwort auf: Scharlach und 8 Tage altes Baby

Liebe G., in der Regel stecken sich Babys noch nicht mit Scharlach an, das dürfen Sie gelassen sehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SCHARLACH: Antibiotika Therapie nur noch 7 TAGE???

Guten Tag! Normalerweise wird eine nachgewiesene Scharlacherkrankung mit Penicillin über 10 Tage behandelt. Bei Allergie gegen Penicillin kommen Makrolide und orale Caphalosporine zum Einsatz. Nun meinte der Kinderarzt einer Bekannten, bei Anwendung von Caphalosporinen würden 7 Tage Behandlung vollkommen ausreichen. Stimmt das? Es si...


Scharlach und 16 tage junges baby

hallo habe da aml ne frage bez+üglich scharlach mein sohn hat diesen monat zum 3. mal scharlach und ich habe ne 16 tage junge tochter jetzt habe ich angst das sie es bekommen könnte ich selbst hatte noch keinen scharlach obwohl mein sohn es jetzt dieses jahr schon zum 3.mal hat


kind 8 monate alt 3-tage fieber oder scharlach?

sehr geehrter herr dr. busse, meine tochter hat seit letzem sonntag fieber, am dienstag wurde angina diagnostiziert und gestern kam am ges. oberkörper und hals roter ausschlag dazu! heut diagnostizierte arzt scharlach u verordnete antibiotikum. jetzt meine frage: kann es auch nur mit em 3tage-fieber verwechselt werden ? antibiotikum -gabe so...


AmoxiClav bei Scharlach für 5 Tage

Hallo Herr Dr. Busse, am letzen Sonntag wurde bei meinem Sohn Scharlach diagnostiziert und ihm wurde PenHexal-Saft für 10 Tage verordnet. Seit gestern nun habe ich Halsschmerzen, war heute in der Notfallambulanz (wegen Ansteckungsgefahr für unseren Besuch), und bekam dort AmoxiClav 875/125 2x täglich 1 Tablette für lediglich 5 Tage verordnet. Ha...


Scharlach - nur 5 Tage AB

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (8J) war der Abstrich am Mo (12.2.) pos., sprich es wurde Scharlach festgestellt. Sie hatte 40 C Fieber, immer wieder Kopfschmerzen, Husten. Keinen Ausschlag, keine Himbeerzunge, kaum Halsschmerzen. Gekränkelt hat sie seit Fr. Die Ärztin verschrieb ihr den AB-Saft INFECTOCILLIN 500. Nach 2-3 Tagen...


7 Tage Penicillin bei Scharlach?

Guten Morgen Bei meinem 4 jähriger Sohn wurde Montag Scharlach diagnostiziert. Und soll 7 Tage Penicillin bekommen. Nun habe ich aber von 2 anderen Müttern gehört (die bei einem anderen Kinderarzt sind) ,dass die Kinder 10 Tage Penicillin bekommen. Können sie mir sagen ob es wirklich 10 Tage sein müssen egal wie die Dosierung ist?oder sind 7 Ta...


Scharlach trotz 17 Tage Antibiotikum

Hallo, unsere ganze Familie hatte Scharlach. Wir sind alle wieder auf den Beinen, lediglich mein Sohn wird es nicht los. Er bekam zunächst 10 Tage Infectocillin(3,25ml). Drei Tage nach Ende der Therapie war die Streptokokken Angina zurück. Dann bekam er 7 Tage Cefaclor (125mg). Diesmal hat es nur 1,5 Tage gedauert bis die Angina zurück war. D...


Antibiotika 5 Tage bei Scharlach

Mein Sohn, fast 6 Jahre hatte 5 Tage Halsweh und rechts Ohrenschmerzen, bevor wir nach positivem Scharlach Abstrich Infectomycin 200 verschrieben bekommen haben in der Notfallpraxis. 2x 10ml täglich. Sonntags gaben wir es abends 1x, somit ist Freitag der letzte Tag mit 1x vormittags. Unser Sohn sprach sofort darauf an ohne Nebenwirkungen (bei Infe...


Scharlach ?!

Guten Abend Dr.Busse,   Mein Sohn ist krank.Es begann gestern mit Fieber ,Abgeschlagenheit,Husten und Schnupfen seit längerem. .In der Nacht bekam er Erbrechen .Heute war sein Hals gerötet und hatte rote Pöckchen.Wir waren beim Notdienst.Strept.A Test war negativ.Die Ärztin sagte aber ,es könne trotzdem Scharlach sein :( Er hat auch eine wei...


Scharlach

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter hat gestern Vormittag die Diagnose Scharlach vom Notdienst bekommen. Symptome: Hohes Fieber seit Freitag, Rachen hochrot, beginnender Ausschlag im Leistenbereich, Zunge belegt. Es wurde kein Abstrich gemacht.(Im Kindergarten gibt es mehrere gemeldete Scharlach Fälle) Sie wiegt 20 kg und hat folge...