Frage: Schädel-Hirn-Trauma

Hallo Dr. Busse! Ich bin etwas verunsichert: Unser Sohn (2 Jahre und knapp 4 Monate) ist mir am Montag ca. 3 Stufen einer Rolltreppe entgegengepoltert. Wir waren auch beim Arzt, haben ihn entsprechend beobachtet und es scheint alles in Ordnung zu sein. Heute (Sonntag) hat er nun erbrochen. Kann das noch mit dem Sturz zu tun haben? Lt. der Liste, die unser Arzt uns mitgegeben hat, tritt das Erbrechen in den ersten Stunden nach einem Schädel-Hirn-Trauma auf, in seltenen Fällen noch 2 - 3 Tage später. Bei uns ist nun schon fast eine Woche vergangen. Hinzuzufügen ist noch, daß unser Sohn am Freitag Durchfall hatte (die Kinder der Nachbarn hatten auch in der letzten Zeit Durchfall und unser Sohn hat Freitagmorgen angesäuerte Milch getrunken - hab ich leider zu spät bemerkt). Gestern hatte er nur die Milch, die im Pfannkuchenteig enthalten war (wenig), aber heute morgen wieder ca. 150ml. Vielleicht war das zu früh und er hat einfach deswegen erbrochen? Aber ich will auch nicht eine Gehirnerschütterung o.ä. übersehen! Vielleicht anworten Sie ja auch heute am Sonntag... Danke Anita

Antwort auf: Schädel-Hirn-Trauma

Liebe Anita, das hört sich doch mehr nach einem MAgen-DArm-Infekt an. Bei anhaltendem Erbrechen oder weiteren Symptomen müssen Sie aber unbedingt heute zum Kinderarzt. Alles Gute!