Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schadstoffe

Sehr geehrter Herr Busse
Ich habe mit meinem 20 Monate alten Kind Fingerfarben gemalt. Es standauf der Packung für kinder 2 plus.
Meine Tochter hat keine Farben in den Mund genommen, aber ganz ab ging die Farbe beim Reinigen der Finger nicht ab.
Ist es bedenklich bezüglich krebseregenden Stoffe, wenn meine Tochter ein bisschen Farbe noch in den Mund bekam?
Sie nimmt die Finger noch oft in den Mund.
Leider finde ich nichts mehr über die Inhaltsangaben der Fingerfarben.
Danke.

von Tenia am 15.05.2021, 18:29 Uhr

Antwort:

Schadstoffe

Liebe T.,
wenn die Farben für Kinder ab 2 Jahren als unbedenklich klassifiziert sind, dann werden Sie doch auch bei einem geringfügig jüngeren Kind keine Schaden anrichten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021