Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sand eingeatmet

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn hat gestern ziemlich viel Sand abbekommen und ihn auch eingeatmet. Er hustete heftig und hat dann auch erbrochen. Danach war nichts mehr.

Er ist ohnehin etwas verschnupft, hustet aber nun seit heute immer mal wieder. Der Vorfall ist noch keine 24 Stunden her. Er ist 4 Jahre alt.

Kann hieraus eine Lungenentzündung entstehen und ist der Husten ggf darauf zurückzuführen?

Wir sind zurzeit im Ausland im Urlaub mit eigenem PKW und würden abbrechen, um zu Hause versorgt werden zu können in Corona-Zeiten.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Gast1234 am 02.09.2020, 10:04 Uhr

 

Antwort:

Sand eingeatmet

Liebe G.,
ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob es wirklich eine echte Aspiration gab, halte es aber für eher unwahrscheinlich, wenn es ihrem Sohn jetzt gut geht. Im Zweifelsfall sollte er einfach mal abgehört werden.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Alkohol eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mir ist heute etwas sehr dummes passiert, ich kann mir garnicht erklären warum ich mein Kopf nicht bei der Sache hatte. Ich habe heute meine 4 Wochen alte Tochter in den Kinderwagen gelegt und dann den Griff des kinderwagens mit ...

von celine1 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Domestos eingeatmet

Hallo Herr Busse, Heute habe ich ein Tuch mit Domestos vor die Eingangstur-innen, hingestellt um die Schuhe ordentlich zu desinfizieren(wegen Corona). Ich habe meine kleine-4 Monate alt-aus dem Zimmer in die Kuche gebracht und sie hat geniesst und hab sie dann wieder ins ...

von Russi19 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Plastikgeruch eingeatmet

Sehr geehrte Dr. med Busse, Ich war mit meiner Tochter( 3 Monate) spazieren. Als es angefangen hat zu regnen hab ich den frisch ausgepackten Regenschutz drübergezogen. Da dies alles draußen passiert ist, habe ich den starken Plastikgeruch nicht bemerkt. Nach 20 Minuten als ...

von Milana17 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Abgebrochenen Zahn vielleicht eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meiner 15 Monate alten Tochter ist heute ein Eck vom Milchzahn abgebrochen, natürlich hat sie furchtbar geweint! Leider fand ich nirgendwo das abgebrochene Teil, einige Minuten später hustete sie recht stark und dann war wieder alles in ...

von Tina34 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Zimt eingeatmet

Guten Abend Herr Doktor Busse, wir haben heute selbstgemachte Gebäcktaschen mit Apfel geschenkt bekommen. Oben drauf war reichlich Puderzucker und Zimt. Als meine Tochter (4) es essen wollte, hat sie wohl versehentlich den Zimt eingeatmet und kurz gehustet. Sie ist im Moment ...

von gruberneumann 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Hat mein Baby Brei eingeatmet?

Guten Tag , Mein Sohn (5Monate) bekommt nun seinen ersten Brei. Er isst ihn sehr gerne , doch leider hat er sich gestern während des Essen erschreckt und wollte schreien, nur hatte er ja noch den Brei in Mund. Er hat dann ein paar mal wie wild gehustet und dann war alles ...

von Pinki1990 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Nudel eingeatmet ?

Meine Tochter 9 Monate hat vorhin eine Spirelli Nudeln eingeatmet. Also zumindest hat es sich so angehört. Sie hat weder gehustet noch irgendwas, nur etwas verdutzt geguckt und das wars... Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich ins Krankenhaus das abklären lassen? Man liest si ...

von MamaMia123456789 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Staub von Watte eingeatmet

Hallo! Da unser Baby 5 Monate viel spuckt und auch beim wickeln schnell mal die Decke voll Pipi macht, hatten wir für den Urlaub Einwegwickelunterlagen gekauft. Heute hat die kleine Maus eine schon etwas eingerissene Wickelunterlage aus dem Müll gezogen und zerpflügt. Dabei ...

von Magicwonder 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Asbest Eingeatmet

Hallo leider habe wir uns unsre kleine 11 monate für ungefähr 8 stunden asbest eingeatmet die arbeiten sind nun dabei es zu entsorgen vorher wusste niemand das es sich um asbest handelt die Wohnung neben uns wurde aufgeschlagen wegen sanierung und es hat bei uns ...

von Regina1986- 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Wasser eingeatmet

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn 8 Wochen alt hat heute Wasser eingeatmet. Wir waren zusammen baden und er hat eine ruckartig Bewegung gemacht und da ist mir die Hand weggerutscht und der Kopf war kurz unter wasser. Er hat sofort genießt und gehustet. Aber ich weiß nicht ob ...

von Laura89076 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.