Frage: Salzvergiftung

Hallo, meine Tochter 4 Monate hat Schnupfen. Ich wollte nun eine Kochsalzlösung selbst herstellen und habe nach der Zusammensetzung im Internet gesucht. Dort habe ich einige Postings von Salzvergiftung gelesen. Nun bin ich sehr verunsichert. Jedoch hab ich noch nie von soetwas infolge von Kochsalzlsg. gehört. Sollte ich etwas anderes anwenden? Danke, Anke

Antwort auf: Salzvergiftung

Liebe A., lassen Sie das lieder den Apotheker fachgerecht machen und kaufen dort die preiswerten Kochsalznasentropfen, dann kann nichts passieren. Alles Gutge!

Antwort auf: Salzvergiftung

Es gibt in der Apotheke so kleine Ampullen auf Kunststoff mit isotonischer Kochsalzlösung drin, die nehm ich immer und die sind auch echt sehr günstig! LG Nadine

Antwort auf: Salzvergiftung

Also ich würde Dir auch raten einfach ein Kochsalsprax oder Lösung in der Apotheke zu kaufen (da tuts eine normale Nasenlösung und nicht unbedingt so ne Ampulle wie von meiner Vorrednerin beschrieben.) Wenn Du nämlich eine selbst herstellen willst, dann mußt du eine 0,9%-ige Lösung herstellen. Das enspricht dem Salzgehalt unseres Körpers. Aber die Arbeit wüde ich mir nicht machen, da die Sprays ect. nun wirklich nicht so teuer sind! LG Tanja

Antwort auf: Salzvergiftung

Die Ampullen sind wesentlich günstiger im Preis als ein Meerwassernasenspray. Habe ich auch schon öfters gekauft. Ich würde dir auch zu den Ampullen raten. Die sind von der Firma Braun.