Frage: Säuglingsschnupfen

Guten Tag, mein Kind, 4 Wochen, hat seit 3 Tagen Schnupfen. Äußerlich kommt kaum etwas an, man hört es lediglich. Wenn mal etwas Nasensekret da ist, entferne ich es vorsichtig. Die Nasengänge sind aber frei. Das KInd trinkt gut an der Brust und ihm geht es sonst gut. Besonders wenn wir draußen sind, schläft es und atmet unhörbar. Muss ich zum Arzt gehen oder weiter beobachten? Heute Morgen inhalierten wir auch mit NaCl. Vielen Dank für die Antwort Caitryn

von Caitryn am 11.10.2012, 09:39



Antwort auf: Säuglingsschnupfen

Liebe C., da kann man ja kaum wirklich von Schnupfen reden. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säuglingsschnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, was ist eigentlich generell der "Säuglingsschnupfen"? Mein Sohn 6 Monate scheint dauernd damit zu kämpfen (Wetter ist ja dieses Jahr.... naja) Es ist bei ihm allerdings nie ein Sekret in der Nase zu sehen und husten tut er auch eher selten. Das Zeug hängt wohl immer hinten drin. So wie ein Frosch im Hals. Aber er r...


Säuglingsschnupfen

Meine Kleine ist fast 6 Monate alt und hat sich mit Schnupfen (Bruder 3 hatte ihn auch...) angesteckt. Der Kleinen laufen seit 3 Tagen Augen und Nase und ich denke durch das Sekret muss sie husten. Oder hat sie ausserdem Husten?? Sie kann nachts schlafen und spielt und brabbelt auch tagsüber. Trotzdem sieht sie "krank" aus. Wie kann ich ihr denn h...


Säuglingsschnupfen

.Hallo! Haben einen 6 Wochen alten Säugling der seit heut Nacht mit nem Schnupfen kämpft. Also Nase mal zu, dann mal wieder poplig verschleimt. Spülen mit Kochsalzlösung. Haben auch einen Nasensauger. Fieber hat er keines. Wren jetzt auch beim ärztl. Bereitschaftsdienst.die Ärztin hörte ihn ab. meinte Lunge wäre frei nur Nase etwas schleimig. Sollt...


Säuglingsschnupfen seit Geburt

Hallo meine kleine ist jetzt 8 wochen und hat seit geburt säuglingsschnupfen der nicht weg geht ist das normal


immernoch säuglingsschnupfen?

hallo dr. busse, mein sohn hatte mit 11 wochen eine otitis, die per AB behandelt wurde. seutdem (er ist nun fast 18 wochen alt) schnorchelt er beim stillen extrem. er bekommt schlecht luft durch die nase, ist aber nicht erkältet, lunge frei, kein niesen. man hört festes sekret (polypen??) hinten im nasen-rachen-raum, er grunzt wie ein ferkel beim ...


Säuglingsschnupfen - wann ist er endlich vorbei?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7 Wochen alter Sohn hat nun schon seit 12 Tagen Schnupfen. Am Anfang war es so schlimm, dass er nicht mal trinken konnte (ich stille voll) und er einfach keine Luft mehr bekam. Da habe ich vom Arzt abschwellende Säuglingsnasentropfen bekommen (Otriven). Diese habe ich aber nur ein paar Tage gegeben, weil mir die Packu...


Säuglingsschnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 3 Wochen alt. Sie röchelt seit ca 5 Tagen und bekommt schlecht Luft. Sie hat keine Temperatur und trinkt gut, nur manchmal muss sie absetzen weil sie keine Luft kriegt. Die Hebamme sagt es sei ein Säuglingsschnupfen, kein Infekt, da die Verbindung von Rachen und Nase noch sehr eng wäre. Durch die Muttermilc...


Was tun bei Säuglingsschnupfen durch Pre-Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Wochen) bekam zuerst Nestle Anfangsnahrung, die ich aufgrund Mineralölbelastung abgesetzt habe und sie bekam einige Wochen Hipp Bio Pre, mit der ich bis auf etwas festen Stuhl eigentlich recht zufrieden war. Leider hat sie nach einiger Zeit plötzlich bei jedem Fläschchen laut geröchelt (wie ein Schnarchen)...