Frage: sabern mit 3 Jahren?

Guten Tag, meine Tochter - 3 Jahre - sabert immer noch stark (Tropfen a Kinn & nasses T-Shirt), obwohl sie alle ihre Zähne hat! Kann ein HNO da helfen? Danke & Gruß Antonia

Antwort auf: sabern mit 3 Jahren?

Liebe A., da wirken viele Faktoren zusammen und am besten lassen Sie das zunächst Ihren Kinderarzt überprüfen. Er wird z.B. die Lutsch- und Essgewohnheiten Ihres Kindes wissen wollen. Alles Gute!

Antwort auf: sabern mit 3 Jahren?

Bin zwar nicht Dr. Busse, aber ja, kann er ! Bei meinem Sohn hatte ich das Problem auch. Er hatte alle Zähne und trotzdem hatte er gesabbert wie ne deutsche Dogge. Wir mussten x mal am Tag die Halstücher wechseln, weil immer alles nass war. Beim HNO wurde festgestellt, daß er viel zu große Polypen hat und das der Grund dafür ist. Da ich das Gesabbere auf Dauer ziemlich nervend fand (mal ganz davon abgesehen, daß es auch nicht toll aussah wenn die Spucke lief und er auch immer Pickel am Kinn deshalb hatte), haben wir die Polypen rausnehmen lassen. Seitdem ist Ruhe . LG Nicole

Antwort auf: sabern mit 3 Jahren?

Vielen Dank, Nicole! Gleich morgen mache ich einen Termin aus und hoffentlich ist Gesabbere bald vorbei :-)