Frage: Sabbern und Spucken

Hallo, Mein kleiner ist 1 jahr und 7monate alt seine Zähne sind alle raus aber es sabbert noch und spuckt sein Mund ist auch immer offen.. ER ist kein Schnuller Typ sondern ein Daumen kauer...Es fließt sehr extrem von seinem Mund, sodass er immer einen Lätzchen um sich hat...reden kann er noch nicht nur paar Wörter und ansonsten wird gespcukt und gebrummt.. auch wird alles in den mund gesteckt..Ist es den normal ich mache mir sorgen, soll ich meinem Kinderarzt darauf ansprechen? Vielen Dank Voraus.

von Yuppi_37 am 14.03.2019, 17:56



Antwort auf: Sabbern und Spucken

Liebe Y., da ich die Entwicklung Ihres Sohnes aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten Sie das besser Ihren Kinderarzt tun lassen, der Ihnen auch raten kann, wie Sie Sprache und Mundmotorik Ihres Sohnes fördern können. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sabbern und spucken?

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir haben seit einigen Tagen das Gefühl, dass unsere Tochter 16 wochen mit den Zähnen zu tun hat... sehr weinerlich, sehr starkes sabbern, nur die Finger im Mund, durch das Zahnfleisch schimmert es unten auch weiß... Jetzt zu unserer frage, sie hat jetzt schon zwei mal deine durchsichtige Flüssigkeit gespuckt... Ist s...


Unruhe und weinen beim drehen mit starkem sabbern und spucken (reflux?)

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und er hat sich zuletzt schon immer gerne auf die Seite gedreht und auf der Seite gelegen. Seit drei Tagen dreht er sich nun auch selbstständig auf den Bauch und kann seinen Kopf auch schon recht gut halten. Mit dem zurückdrehen klappt natürlich noch nicht mit seinen 11 1/2 Wochen… Auch ist...


Spucken und Atemnot

Hallo, können Kinder vom spucken bzw. beim brechen ersticken? Zum Beispiel, wenn man im Schlaf nicht bemerkt, dass das Kind erbrochen hat und in Rückenlage liegt.  Weitere Frage: Wenn ein Kind mal keine Luft bekommt, z. B. weil etwas auf dem Gesicht liegt oder sich mit dem Gesicht ins Kissen legt. Ab welcher Dauer wird es gefährlich?  Ich...


Spucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Brügel, ich bin Neu-Mama und dementsprechend etwas vorsichtig, abgesehen davon, dass mein Kind zu früh kam. Ich habe vorhin gesehen, dass mein Sohn im Schlaf etwa eine halbe Stunde nach dem Füttern liegend etwas gespuckt hat, nicht sonderlich viel. Ansonsten sah er normal aus und da ich gerade zutun hatte, wozu man nie Zeit fi...


Schwer zu wecken und häufiges spucken

Hallo Herr Dr Busse,  Ich mache mir Sorgen um meine Tochter, sie ist jetzt 17 Tage alt und schläft viel, sie wird eigentlich nur alle 3 - 4h kurz zum essen wach und schläft direkt danach oder währenddessen nach nur paar ml ein, so tief, dass man sie wirklich nicht mehr wach kriegt, egal was man macht (sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der ...


Exzessives Sabbern bei Kind 2 Jahre und 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  unser Sohn wird Ende Mai 3 Jahre alt. Er sabbert schon seit dem ersten Zahn, doch inzwischen ist es extrem viel. Er spielt mit offenem Mund und sobald er nach unten schaut (z.B. beim puzzeln, malen etc.) fließt der Speichel. Wir müssen mehrmals täglich das Oberteil wechseln.  Die Erzieherin in der Kita geht von ei...


Exzessives Sabbern bei Kind 2 Jahre und 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  unser Sohn wird Ende Mai 3 Jahre alt. Er sabbert schon seit dem ersten Zahn, doch inzwischen ist es extrem viel. Er spielt mit offenem Mund und sobald er nach unten schaut (z.B. beim puzzeln, malen etc.) fließt der Speichel. Wir müssen mehrmals täglich das Oberteil wechseln.  Die Erzieherin in der Kita geht von ei...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...