Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sabbern und Spucken

Hallo,

Mein kleiner ist 1 jahr und 7monate alt seine Zähne sind alle raus aber es sabbert noch und spuckt sein Mund ist auch immer offen.. ER ist kein Schnuller Typ sondern ein Daumen kauer...Es fließt sehr extrem von seinem Mund, sodass er immer einen Lätzchen um sich hat...reden kann er noch nicht nur paar Wörter und ansonsten wird gespcukt und gebrummt.. auch wird alles in den mund gesteckt..Ist es den normal ich mache mir sorgen, soll ich meinem Kinderarzt darauf ansprechen?

Vielen Dank Voraus.

von Yuppi_37 am 14.03.2019, 17:56 Uhr

 

Antwort:

Sabbern und Spucken

Liebe Y.,
da ich die Entwicklung Ihres Sohnes aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten Sie das besser Ihren Kinderarzt tun lassen, der Ihnen auch raten kann, wie Sie Sprache und Mundmotorik Ihres Sohnes fördern können.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 15.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sabbern und spucken?

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir haben seit einigen Tagen das Gefühl, dass unsere Tochter 16 wochen mit den Zähnen zu tun hat... sehr weinerlich, sehr starkes sabbern, nur die Finger im Mund, durch das Zahnfleisch schimmert es unten auch weiß... Jetzt zu unserer frage, sie ...

von Kleinashley 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spucken, Sabbern

Spucken und Schreien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß langsam nicht mehr weiter: meine Tochter (in ein paar Tagen 11 Monate) alt spuckt/kötzelt mindestens 10 mal am Tag, oft auch deutlich häufiger. Dies ist unabhängig davon, ob sie Milchnahrung oder feste Nahrung bekommt. Unser Kinderarzt ...

von schwangere87 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken oder erbrechen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 28 Monate alt und wir hatten schon lange keine Schwierigkeiten mit Supcken etc. gehabt. Heut hat er auf einmal ohne „Vorwarnung“ gebrochen?gespuckt? Er hat getrunken und danach hat ihn seine Oma auf den Schoss geholt. Ich bin kurz ...

von Bibi.1985 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Unterschied Spucken und Erbrechen

Hallo, mein Kleiner ist 10 Wochen alt. Es kommt immer mal wieder was nach dem Essen raus. Mal direkt danach, mal eine halbe Stunde bis Stunde später. Es passiert immer im Liegen. Ein Bäuerchen will er auf dem Arm nie machen. Mal fließt es raus und mal macht es so blöp (weiß ...

von Höffchen 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach Mahlzeit

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und spuckt immernoch nach jeder Mahlzeit recht viel. Unmittelbar nach dem Bäuerchen kommt ein kleiner Schwall Milch mit heraus und in den darauffolgenden 3 Stunden bis zur Nächsten Flasche läuft immer wieder Milch aus ...

von Jabo94 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Unruhe bei 8 Wochen alten Baby

Sehr geehrter Herr Busse, mittlerweile habe ich etwas Angst das irgendwas mit dem Magen meines 8 Wochen alten Babys ist. Seit ca. 3 Wochen ist er ständig am würgen, spuckt teilweise schwallartig in großer Menge und viel am jammern. Ich stille voll und Wechsel auch immer mal die ...

von SonneMondSterne 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo. Mein kleiner Anton wird am Mittwoch 3 Wochen. Seid gestern spukt er sehr sehr viel. Jedes Mal nachdem stillen läuft ihm die Milch aus der Nase und er bekommt dann in dem Moment verständlicherweise kaum Luft. Wir haben seid ein paar Tagen Bauch Probleme. Seid ...

von Lotusblume92 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, mein Kleiner wird am Donnerstag 6 Wochen alt (laut ET wäre er heute 23 Tage alt). Die letzten Tage hat er viel geweint und man könnte ihn nicht ablegen. Außerdem ist er wacher geworden und erkundet mehr mit den Augen. Ich gehe davon aus das er den Wachstsschub ...

von Höffchen 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken, Husten, Müdigkeit bei Baby 6,5 Monate

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 6,5 Monate alt und eigentlich seit ihrer Geburt schon ein Spuckkind. Nun habe ich jetzt seit einigen Wochen das Gefühl, dass das Spucken sogar etwas zugenommen hat. Manchmal hört man sogar, wie das Essen bei ihr im Magen hochkommt. ...

von Victoria 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken oder Erbrechen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10 Wochen) spuckt seit etwa einer Woche mehr als sonst und das sowohl direkt nach den Stillmahlzeiten als auch unabhängig davon. Oft ist es schon ältere, halb verdaute Milch, die bereits säuerlich riecht. Spricht man in diesem Fall schon von ...

von Pourlespetits 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.