Frage: SIRENE

Hallo Herr Dr. Busse, Bin gerade mit meinem Baby draussen spazieren gewesen als plötzlich die Sirenen aufgrund von einen Probealarm losgingen. Die Sirenen waren nicht weit entfernt. Es war ziemlich laut. Kann mein Baby 12 Wochen dadurch einen Hörschäden davontragen? Sie hatte eine Mütze auf aber nützt das soviel? Vielen Dank.

Antwort auf: SIRENE

Liebe B., glauben Sie denn, öffentliche Sirenen wären erlaubt, wenn sie einen Hörschaden verursachen könnten? Alles GUte!

Antwort auf: SIRENE

Das verursacht keinen Hörschaden. Glaubst Du wirklich, Sirenen wären erlaubt, wenn sie Hörschäden verursachen würden? Es mag für das Baby nicht angenehm gewesen sein, aber einen Hörschaden wird es nicht davontragen.

von Port am 01.02.2020, 12:42

Antwort auf: SIRENE

Naja es ist ja noch ein Baby und kein Erwachsener das Gehör denk ich ist etwas empfindlicher oder nicht?

Antwort auf: SIRENE

Ach, und trotzdem dürfen die öffentlichen Organe hörschädigende Sirenen nutzen? Nö, so läuft das nicht. Da wären sämtliche Kriegskinder schwerhörig und alle, an denen Polizei oder Krankenwagen mit Sirene jemals vorbeigefahren sind.

von Port am 01.02.2020, 13:35

Antwort auf: SIRENE

Wieso kann man das denn nicht mit Mitgefühl und Freundlichkeit beantworten?

von Wünschlise am 01.02.2020, 17:41

Antwort auf: SIRENE

Ist Mitgefühl und Empathie, wenn man Kopfstreichler und eiteitei schreibt? Kurz und auf den Punkt ist manchmal hilfreicher als "ich kann ja verstehen, dass dich das besorgt, aber mach dir keine Gedanken, denn die Polizei, Feuerwehr etc. wissen schon, was sie tun und das wird vom Ordnungsamt überwacht und überhaupt kannst Du ja auch einen Test machen lassen, am besten beim auf Kinder spezialisierten HNO-Arzt, aber bitte unter Narkose" ?

von Port am 01.02.2020, 21:09

Antwort auf: SIRENE

naja trotzdem muss nicht immer alles mit einem aggressiven unterton beantwortet werden. zwischen dem, port, wie du antworten gibst und dem wie du die mit sarkasmus durchtränkte ei ei antwort gibst, liegen welten. vielleicht findest du ein mittelding. sofern du das willst. ich persönlich versteh sowieso nicht wieso du auf so viele fragen sichtlich genervt antwortest anstatt es einfach sein zu lassen, aber ja, auch das wird einen grund haben :)

von Sonnenblume12341234 am 02.02.2020, 19:40