Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rückfrage zu nachts trinken

Hallo Herr Dr. Busse,

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich hätte bitte noch eine Rückfrage dazu:

Kann das auch mit einem Wachstumsschub zusammenhängen,
dass unser Kleiner nachts wieder Hunger zu haben scheint?
Er macht die Flasche komplett leer...

Nochmals danke !!!

Re: Warum muss mein Baby plötzlich nachts wieder trinken?

Liebe M.,
Sie haben leider den Fehler gemacht, die Flasche als einfachen Tröster einzusetzen und das sollten Sie bitte nicht tun. Es ist ganz normal, dass Kinder immer wieder mal mehr oder weniger häufig nachts sich melden, weil sie heftig träumen, schwer wieder in den Schlaf finden,...... Dann bitte keine große Aktion veranstalten, nicht das Kind aus dem Bett nehmen, keine Flasche geben,..... sondern nur da sein, leise und beruhigend reden oder singen, sanft streicheln und Geduld haben.
Alles GUte!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 25.08.2014

von Michi1978 am 25.08.2014, 14:06 Uhr

 

Antwort:

Rückfrage zu nachts trinken

Liebe M.,
das ist eher Lust als Hunger, und der Kalorienbedarf kann tagsüber problemlos gedeckt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Warum muss mein Baby plötzlich nachts wieder trinken?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser Baby ist jetzt 8 Monate und hat seitdem es Ca 3 Monate alt ist,meistens durchgeschlafen und brauchte auch nachts keine Flasche mehr. Seit ca zwei Wochen wird er wieder oft nachts wach und wälzt sich herum. Erst wenn er eine Flasche ...

von Michi1978 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

Nachts zum Trinken wecken?

Hallo, Herr Busse. Mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt nicht so wirklich gut (Flasche). Meistens schläft er so 12 Stunden durch. Er schläft so um 19 Uhr ein und um 22 Uhr bringe ich ihn ins Bett. Letzte Woche habe ich mal versucht ihm um 22 Uhr noch die Flasche zu geben ...

von lalu33 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

Soviel trinken nachts normal?

Hallo, mein Sohn (22 Monate) trinkt nachts aktuell bis zu 4 Flaschen Milch (Pre, 1er) a 200ml im Abstand von 2-3 Stunden. Er wacht auf und ruft nach Milch. Gebe ich sie ihm, dann zieht er die Flasche leer und dreht sich anschliessend rum und schlaeft weiter. Gebe ich sie ihm ...

von sommerkind75 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

baby will nachts so oft trinken

hallo dr busse, mein sohn 4,5 monate ist stillkind. er hatte es mal so, dass er nachmittags alle 1-2 stunden trinken wollte und dann nachts 7-8 stunden am stück schlief. nun trinkt er tags durchschnittlich alle 3 stunden und nachts ab 1h alle 2!!! und nachts trinkt er total ...

von viperk 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

NACHFRAGE: Schnuller oder trinken lassen nachts? Und Zeitverschiebung

Herzlichen Dank fuer Ihre Antwort- wegen der Reise: ab wann waere Ihrer Meinung nach die beste Zeit, mit dem Baby (jetzt 5 Monate) mal nach Deutschland zu fliegen bzw. wann kann er mit der Zeitverschiebung besser umgehen? Oder wie lange sollte man wenigstens bleiben? Es ist ...

von flipper196 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

Schnuller oder trinken lassen nachts? Und Zeitverschiebung

Unser Sohn (gerade 5 Monate alt geworden) wachte nachts immer ziemlich extakt um 4 Uhr auf und wir gaben ihm etwas zu trinken. Der Kinderarzt hier in den USA meinte nun, das sei quasi eine "Gewöhnung" und er koennte eigentlich ohne Nahrung nachts auskommen und wir sollten die 4 ...

von flipper196 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

trinken tagsüber kaum, nachts viel

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu unserem Sohn (knapp 5 Monate alt) und dessen Trinkverhalten. Seit ungefähr 4 Wochen trinkt er tagsueber kaum noch etwas. Ich versuche ihn alle 3-4 Std zu fuettern, aber er isst jedes Mal nur 60-100ml. Ich habe auch schon versucht, ...

von flipper196 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

Zahnputzproblematik- gern auch an alle, deren Kinder nachts noch trinken

Hallo Dr. Busse, ich habe ein Problem und bräuchte einen Lösungsvorschlag ;-) Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und benötigt noch eine Flasche (Trinklernflasche) nachts, dies wird gesundheitsbedingt auch noch die nächsten Jahre so sein. Momentan ist es so, daß sie ...

von Mama von Joshua 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.