Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rückfrage zu nachts trinken

Hallo Herr Dr. Busse,

Danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich hätte bitte noch eine Rückfrage dazu:

Kann das auch mit einem Wachstumsschub zusammenhängen,
dass unser Kleiner nachts wieder Hunger zu haben scheint?
Er macht die Flasche komplett leer...

Nochmals danke !!!

Re: Warum muss mein Baby plötzlich nachts wieder trinken?

Liebe M.,
Sie haben leider den Fehler gemacht, die Flasche als einfachen Tröster einzusetzen und das sollten Sie bitte nicht tun. Es ist ganz normal, dass Kinder immer wieder mal mehr oder weniger häufig nachts sich melden, weil sie heftig träumen, schwer wieder in den Schlaf finden,...... Dann bitte keine große Aktion veranstalten, nicht das Kind aus dem Bett nehmen, keine Flasche geben,..... sondern nur da sein, leise und beruhigend reden oder singen, sanft streicheln und Geduld haben.
Alles GUte!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 25.08.2014

von Michi1978 am 25.08.2014, 14:06 Uhr

Antwort:

Rückfrage zu nachts trinken

Liebe M.,
das ist eher Lust als Hunger, und der Kalorienbedarf kann tagsüber problemlos gedeckt werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2014