Frage: Rückbildung eines Hämatoms

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn, 18 Monate alt, hatte vor ca. drei Wochen nach einem Sturz auf die Stirn (bzw. Anschlagen des Kopfs an der Stirn) eine Beule sowie einen blauen Fleck. Nach ein paar Tagen- blauer Fleck war schon verschwunden- stellte ich fest, dass an der Stelle noch immer eine kleine Schwellung zu tasten war. Seit dem hat er bestimmt noch zwei mal seinen Kopf an derselben Stelle angestoßen, allerdings ohne sichtbares Hämatom. Trotzdem ist noch immer ein kleiner Knubbel an der Stirn unter der Haut fühlbar. Ich hab ähnliches schon bei anderen Hämatomen beobachtet, allerdings weniger eindeutig... . Ist das normal oder sollte ich das abklären lassen (wenn ja, sofort oder hat es Zeit?). Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Rückbildung eines Hämatoms

Liebe J., das kann ich leider ohne eigene Untersuchung nicht gut beurteilen. Zeigen Sie es doch bitte bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Rückbildung eines Hämatoms

hallo, waren sie denn nicht beim Arzt?meine kleine ist letzte Woche gestürtzt.Sie hatteeine Gehirnerschütterung,da sie so ungünstig auf asfalt flog.Sie hatte übrigens auch ein Hämatom an der Stirn.Ich ginge zum Arzt ,zwecks abklären. Alles gute