Frage: Rückbildung eines Hämatoms

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn, 18 Monate alt, hatte vor ca. drei Wochen nach einem Sturz auf die Stirn (bzw. Anschlagen des Kopfs an der Stirn) eine Beule sowie einen blauen Fleck. Nach ein paar Tagen- blauer Fleck war schon verschwunden- stellte ich fest, dass an der Stelle noch immer eine kleine Schwellung zu tasten war. Seit dem hat er bestimmt noch zwei mal seinen Kopf an derselben Stelle angestoßen, allerdings ohne sichtbares Hämatom. Trotzdem ist noch immer ein kleiner Knubbel an der Stirn unter der Haut fühlbar. Ich hab ähnliches schon bei anderen Hämatomen beobachtet, allerdings weniger eindeutig... . Ist das normal oder sollte ich das abklären lassen (wenn ja, sofort oder hat es Zeit?). Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 19:07



Antwort auf: Rückbildung eines Hämatoms

Liebe J., das kann ich leider ohne eigene Untersuchung nicht gut beurteilen. Zeigen Sie es doch bitte bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2009



Antwort auf: Rückbildung eines Hämatoms

hallo, waren sie denn nicht beim Arzt?meine kleine ist letzte Woche gestürtzt.Sie hatteeine Gehirnerschütterung,da sie so ungünstig auf asfalt flog.Sie hatte übrigens auch ein Hämatom an der Stirn.Ich ginge zum Arzt ,zwecks abklären. Alles gute

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 21:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückbildung

Hallo! Ich hab ja schon einige Male nachgefragt wegen dicken Lymphknoten bei meinem Kind. Sagen Sie, bilden sich denn diese Knoten irgendwann überhaupt noch zurück? Wir machten ein umfangreiches Blutbild mit allen möglichen Untersuchungen sowie Ultraschall und seine Knötchen im Kieferwinkel sind nun - nach 10 Wochen noch immer so, wie sie ...


Rückbildung von Nasenpolypen

Hallo Dr. Busse, können sich sog. "monströse Nasenpolypen" zurückbilden oder sogar ganz verschwinden? Unsere Tochter hat zum Trommelfell Wasser, was zäh und schleimig geworden ist. Sie fragt auch schon öfter nach, was man gesagt hat. Kann sich dieses auch von alleine zurückbilden? LG Rieke2


Rückbildung Polypen/Adenoide nach Infekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt, geht seit August letzten Jahres in den Kindergarten und ist seit Oktober praktisch dauerkrank: abwechselnd Husten und Schnupfen, höchstens einmal 3 Tage Pause, 3x in dieser Zeit Antibiotika, weil der Kopf "zu saß" und er Fieber hatte. Vor 5 Wochen haben wir eine Broncho-Vaxom-Kur zur Stärkung der Abwehr...