Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rote punkte

Guten tag!
Mein sohn (8 monate) hat ganz viele rote pünktchen auf dem rücken und hinter den ohren. was könnten diese Punkte bedeuten ?? muss erwähnen das mein sohn KEIN fieber hatte.

glg

von claudiodavid am 01.09.2012, 17:57 Uhr

 

Antwort:

rote punkte

Liebe C.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mein sohn hat rote punkte auf seinen bauch

Hallo ihr lieben hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um meinen Sohn Felix er ist vor vier tagen ein Jahr alt geworden und vorgestern hat er auch Fieber gehabt und heute früh war der Fieber weg! aber dan heute Mittag bevor ich meinen Sohn baden wollte hatte ich diese punkte ...

von gandalf26 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Mundfäule beginn durch rote Punkte im Mund??

Hallo und guten Tag, im Kindergarten grasiert leider die Mundfäule. Nun hat meine Tochter (4Jahre) schmerzen beim essen und rote Punkte im Mund (bis jetzt 4-5 Stk) Sie hat 37,7 Grad Temperatur. Da sie gut gelaunt ist und ich eigentlich weisse Punkte bzw. Blasen erwartet hätte ...

von Gustaf 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte auf Oberkörper

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute bei unserer Tochter (5 Monate alt) an einige Stellen auf dem Oberkörper kleine rote Punkte entdeckt. Sie sind ganz klein, vom Durchmesser höchstens einen Milimeter groß, aber wahrscheinlich nichtmal so groß. Teilweise sind es ...

von catena 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Hohes Fieber und rote Punkte im Gesicht

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich hab da mal ein paar Fragen. Meine kleine Maus ( 16 monate) hat wieder einmal Fieber. Sie kriegt es in letzte zeit alle 14 Tage. Nun hat sie wieder seit Samstag Fieber, da fing es an das sie abends 39.6 hatte, haben ihr dann ein Zäpfchen ...

von eisbaerchen23 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte an der Kopfhaut und Gesicht...

Hallo Dr Busse, ich weiss Sie können es nicht mehr hören, aber ich wollte fragen wie Sie das einschätzen würden wenn Pickelchen am Kopf bzw. im Gesicht auftauchen...was kann ich tun um festzustellen woher das kommt. Könnte so ein Ausschlag auch vom Zahnen kommen? Und: Wann ...

von mimiblue 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte an Lippe, Herpes?

Sehr geehrter Dr. Busse, jetzt muß ich Ihnen doch wieder einmal ein paar Fragen stellen.. Mein Sohn 13 Monate hat seit gestern MIttag zwei rote Punkte an der Lippe. Einer direkt über der Oberlippe und der andere ist schäg gegenüber am untersten Rand der Unterlippe (aber ...

von bronka 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte an Bauch und Beinen

Hallo, mein Sohn, 9 Monate alt, hat seit einer Woche einen roten Fleck auf der Brust und weitere kleine Punkte (ca 4) auf Bein und Arm verstreut. Ich dachte zuerst es seien Mückenstiche. Ein Fleck ist richtig groß und sieht aus, als sei er aufgekratzt worden (ist vermutlich ...

von mai-violetta 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte um den Mund

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat schon seit bestimmt 3-4 Wochen immer einen leichten Ausschlag (rote Pünktchen) um den Mund herum, die sich z.T. auch auf die Wangen u. Nase ausbreiten und mal besser, dann wieder schlimmer werden. Ich habe es bis jetzt auf die ...

von Marianne82 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte auf dem Kopf

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, knapp 7 Monate, hat immer wieder - meistens 2 nebeneinander - rote Punkte - erhöht, wie Stiche - auf dem Kopf. Eigentlich immer am Hinterkopf. Schaut irgendwie aus wie Pickelchen. Kann das vom Haarewaschen kommen oder auch vom Schwitzen? Gestern ...

von TiSchie 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte im Rachen

Hallo, letzten Freitag war mein Sohn (15 monate) krank. Er hatte nur hohes Fieber. Waren auch beim Arzt, aber es war nur ein Infekt. Seit gestern hat meine Tochter (3 jahre) das selbe. Fieber ist heute schon wieder runter auf 37,8. Sie sagt aber ihre Zunge tut weh. Man sieht ...

von SophiesMami 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.