Rote Punkte nach MMR Impfung

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Rote Punkte nach MMR Impfung

S.g. Hr. Doktor! meine Tochter hatte vor 10 Tagen ihre MMR Impfung.  Gestern Abend bekam sie Fieber 38.8 und rote Punkte rund um den Mund. Ich ging beim Fieber von der Impfung aus, können auch die roten Punkte davon sein?    dankend, mit besten Grüßen!

von Stephie-st am 10.11.2023, 13:32

Antwort auf: Rote Punkte nach MMR Impfung

Hallo Stephie,  prinzipiell denkbar, wenngleich der Ausschlag nach Impfung meistens über den ganzen Körper verteilt ist.  Sollten Sie Ihr Kind auffällig krank, schlapp, lethargisch finden, dann bitte anschauen lassen. Ansonsten beobachten, es kann durchaus mit der Impfung zusammen hängen.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 10.11.2023

Antwort auf: Rote Punkte nach MMR Impfung

Hallo! Das könnte auch Hand-Mund-Fuß sein. Meine Kinder hatten beide bei HMF nie die Bläschen, sondern Punkte. Gute Besserung!

von Mumpel am 10.11.2023, 14:02