Frage: Rote Punkte auf Oberkörper

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute bei unserer Tochter (5 Monate alt) an einige Stellen auf dem Oberkörper kleine rote Punkte entdeckt. Sie sind ganz klein, vom Durchmesser höchstens einen Milimeter groß, aber wahrscheinlich nichtmal so groß. Teilweise sind es Gruppierungen dieser Punkte, teilweise nur vereinzelte Punkte. Was könnte das sein? Die Kleine hat seit ein paar Tagen einen wunden Po und gerötete Schamlippen. Könnte das damit zusammenhängen? Könnte es etwas ansteckendes sein und sich auf den Oberkörper ausgebreitet haben? Danke vorab und viele Grüße, Sandra

von catena am 17.09.2011, 20:33

Antwort auf: Rote Punkte auf Oberkörper

Liebe C., vielleicht "Hitzepickel", aus der Ferne kann ich das aber ja leider nicht genau beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Rote Punkte auf Oberkörper

Hallo, bei meinem Sohn traten die Punkte auch auf, aber dann wenn es in der Wohnung sehr warm oder er zu warm angezogen war. Das war dann als wenn er Hitzepickel hatte. Nachdem ich ihn dann im langarm Body in der Wohnung spielen lassen habe, waren diese Abends weg. Schwierigkeiten haben diese aber nicht gemacht. Wenn sie auch am Windelbunündchen unterhalb des Bauchnabels auftreten, sind es bestimmt kleine Hitzepickelchen. So war es jedenfalls bei mir.. LG

von AnneGratopp am 18.09.2011, 02:58