Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Roehrchen verstopft

Hallo Dr Busse,

ich war heute mit meinem Sohn beim Hoertest - oder wollte zum Hoertest - und da haben sie festgestellt, dass eines seiner Roehrchen zu ist. Nun habe ich am Montag einen Termin beim HNO. Als das Roehrchen das letzte Mal zu war, sollten wir eine Mischung aus Babyoel und Peroxyd reintropfen.
Waere es schaedlich, das jetzt schon reinzutropfen, so dass das Roehrchen am Monatg vlt. schon wieder frei ist und wir gleich zum Hoertest koennen? Oder sollten wir damit noch warten.

Wie "schlimm" ist es eigentlich, wenn das Roehrchen zu ist? Er koennte ja jetzt schon 2 Monate so verstopft rumgelaufen sein, wir merken das ja nicht. Hoert er dann schlechter?

Danke und mfG,
Katja L.

von Katja L. am 18.09.2008, 16:50 Uhr

Antwort:

Roehrchen verstopft

Liebe K.,
da sollten Sie keinesfalls selber Hand anlegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008