Frage: Röcheln/Schnarchen und Atemausetzer

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen. Unser Sohn ist nun 18 Tage alt. Er hat von Anfang an etwas "geschnarcht", was aber mit der Zeit besser wurde. Nun beginnt das ganze wieder und gestern abend im Bett ist mir aufgefallen, dass er 3x tief seufzt und dann erstmal nix mehr kommt-so 4-5 Sekunden. Dann atmet er ein paar mal und dann geht das ganze von vorne los. Schnarchen bzw. röcheln tut er immer noch, jedoch nicht die ganze Zeit. Er macht das vorallem, wenn er gestillt wird, bzw. danach. Müssen wir das mal untersuchen lassen? Vielen Dank! MfG Carmen

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 18:49



Antwort auf: Röcheln/Schnarchen und Atemausetzer

Liebe C., das kann so völlig normal sein, aus der Ferne kann ich das aber leider nicht ausreichend beurteilen und kann Ihnen nur raten, das direkt mit ihrem Kinderarzt zu besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röcheln/Schnarchen im Schlaf

Sehr geehrter Dr. Busse, seit 2 Tagen röchelt oder schnarcht mein Sohn (7 Monate) im Schlaf, so dass das Babyfon anschlägt. Beim ersten Mal bin ich total erschrocken, da sich die Laute aus dem Babyfon beängstigend anhörten. Ich laufe zu ihm und er schläft friedlich, röchelt oder Schnarcht (ich kann die Geräusche schlecht beschreiben) aber ganz lau...


Husten,röcheln

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Mein Baby ist 6 Monate alt. Vor 3 Wochen wurde ein pseudokrupp diagnostiziert, nach zwei Nächten war so weit alles wieder gut, nur ein Husten ist geblieben,  dieser ist locker und deutlich "schleimig". Morgens und auch ab und an unter Tags röchelt sie auch, der Husten reißt sie auch manchmal aus dem Schlaf. Sie s...


Röcheln und Schnorcheln am frühen Morgen

Hallo :-) Unsere Maus ist jetzt knapp 8 Wochen alt und hat nachts und vor allem gegen Morgen eine sehr verstopfte Nase. Es ist aber kein Schnupfen. Sie röchelt und schnorcheln und würgt auch manchmal weil der Schleim im Rachenraum hängt. Ich habe einen kleinen Nasensauger, mit dem ich das Gröbste rausholen kann aber aber das tieferliegende Sekr...


Schnarchen / Periodische Atmung

Guten Tag Dr. Busse, Unser ehemaliges Frühchen ( 1.5 Jahre ) schnarcht seit einigen Wochen bzw. Monaten in fast jeder Nacht und hat immer noch Atemaussetzer von etwa 5 - 8 Sekunden. Ist diese periodische Atmung in dem Alter noch physiologisch bzw. ab wann muss das Schnarchen genauer untersucht werden ? Eine Polysomnographie von August war...


Röcheln/brodeln in der Lunge

Hallo lieber Herr Busse, Nach jedem Thermenbesuch hat mein Baby (7 Monate alt) vorlauter planschen, schon nach kürzester Zeit, ein Röcheln/brodeln in der Lunge zu spüren wenn man ihn trägt..er verhält sich ganz normal und am Abend ist das brodeln auch wieder verschwunden. Der kleine planscht so viel und stark, das es nach wenigen Minuten im Was...


Röcheln nach Grippe

Guten Tag, mein Sohn (12M) hatte vor 10 Tagen Grippe mit Fieber und Schnupfen. Bis vor einigen Tagen war eine laufende Nase noch ein letztes Überbleibsel des Infekts. Dieses ist inzwischen auch verschwunden, aber dafür hat er seit gestern ein manchmal auftretendes Röcheln beim Atmen bekommen, als ob er sich räuspern oder Schleim abhusten müsse....


Schnarchen und Atemaussetzer in der Nacht

Lieber Dr. med. Busse, Ich habe noch ein anderes Thema wozu ich eine Frage habe: Mein 4-jähriger Sohn schnarcht sehr laut je nachdem wie er liegt und hat dabei auch öfter Atemaussetzer von bis zu 8 Sekunden. Er leidet auch an Asthma bronchiale. Wir waren natürlich schon beim HNO. Dort sagte man dass die Polypen vergrößerte seien und wir haben m...


Schnarchen Baby

Guten Morgen Frau Althoff,  unsere kleine Maus (8 Wochen) hat gestern Nachmittag auf meinen Bauch geschlafen und plötzlich für ein paar Minuten richtig laut geschnarcht. Es hat sich auch nicht verschleimt sondern eher trocken angehört. Ist sowas normal?   ausserdem hört sich unsere seit heute Nacht ein bisschen verschleimt an und hustet a...


Schnarchen

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hatte in den letzten Monaten einige Erkältungen bzw. auch Pauken Ergüsse beidseits. Nun ist Er seit ca. zwei Wochen wieder gesund und schnarcht in jeder Nacht sehr lautstark, obwohl seine Nase frei ist und Er keinen Schnupfen mehr hat. Wir waren im September bereits bei einem HNO Arzt vorstellig, um...


Schnarchen und Atemaussetzer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 5 1/2 Jahre alt, wurde im März letzten Jahres aufgrund monatelanger Paukenergüsse, Schnarchen und Mundatmung an den Rachenmandeln operiert. Es wurden auch Paukenröhrchen gesetzt. Die Symptome wurden deutlich besser, auch wenn die nächtliche Mundatmung nie ganz weg war. Im September waren beide Paukenrö...